Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdef. Format - Sonderformat - Gebietsschema

Benutzerdef. Format - Sonderformat - Gebietsschema
11.03.2005 11:47:19
Martin
Hallo,
in einer Datei, die von vielen anderen Nutzern bearbeitet wird, taucht folgendes Phänomen bei Format-Zellen-Zahlen auf:
1) Die Zahl wurde ursprünglich benutzerdefiniert mit "0000" formatiert. Angezeigt wird jetzt aber das Gebietsschema "Portugiesisch" und das Sonderformat "Codigo Postal".
2) Ich habe daraufhin die Zelle erneut mit dem benutzerdefinierten Format "0000" formatiert. Kontrolliert man dann das Zahlenformat, wird aber wieder das Gebietsschema "Portugiesisch" und das Sonderformat "Codigo Postal" angezeigt.
3) Eine Kontrolle über VBA ergibt als NumberFormat 0000.
Anscheinend entsprechen sich beide Formate und es entstehen wohl keine Fehler. Trotzdem würde ich das "Portugiesische" gerne wegbekommen, um die Nutzer nicht zu verunsichern, insb. da bei einem anderen benutzedefinierten Format das gleiche Problem mit Chinesisch (!!!) auftritt.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Martin Beck

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdef. Format - Sonderformat - Gebietsschema
11.03.2005 14:15:07
Otto
Hallo Martin,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
ich habe das unter XL 2003 sofort nachvollziehen können
Offensichtlich denkt Excel zuviel mit und prüft die Benutzerdefinierten Formate auf Identität mit den länderspezifischen Sonderformaten.
Das gleiche kann man auch unter XL 2000 beobachten. Hier hatte ich ein Feld benutzerdeifiniert mit 00000 formatiert, angezeigt wird es mir als Sonderformat Postleitzahl.
Gruß Otto
AW: Benutzerdef. Format - Sonderformat - Gebietsschema
11.03.2005 15:44:13
Martin
Hallo Otto,
vielen Dank. Siehst Du das auch so, daß dies keine schädlichen Effekte hat (außer der eventuell gestifteten Verwirrung)?
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Benutzerdef. Format - Sonderformat - Gebietsschema
11.03.2005 15:48:02
Otto
Hallo Martin,
Full ACK!
Gruß
Otto
PS: This is just to confuse the russians! (and the statisticians)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige