Herbers Excel-Forum - das Archiv

mehere dateien automatisch drucken

Bild

Betrifft: mehere dateien automatisch drucken
von: ms@kakao.biz

Geschrieben am: 11.03.2005 16:22:14
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste mit Namen, bei denen per Hyperlink eine Datei hinterlegt ist. Diese Liste kann ich nach Daten filtern und möchte die hinterlegten Dateien, der gefilterten Namen automatisch drucken.
Wie baue ich die Schleife, um den gefilterten Bereich, der ja jeden Tag anders aussehen kann, mit den hinterlegten Dateien automatisch auszudrucken.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste GRüße,
Mika
Bild

Betrifft: AW: mehere dateien automatisch drucken
von: Domke, Frank

Geschrieben am: 14.03.2005 12:07:15
Hallo Mika,
versuche es einmal so:
1. Ermittle Start und Endzeile.
2. Gehe Zeile für Zeile durch und prüfe, ob die Zeile hidden ist.
For lngCurRow = lngStart To lngEnde
If Range("A" & lngCurRow).EntireRow.Hidden = False Then
... drucken ...
Endif
Next
Ich hoffe, das das klappt!
Viel Erfolg
Frank.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "mehere dateien automatisch drucken"
Alle Dateien im Verzeichnis öffnen Dateien listen
400 leere Textdateien anlegen XL-Dateien in UserForm listen
XL5/7-Dateien nach XL8 konvertieren Dateien aus Listbox auslesen und öffnen
Excel-Dateien eines Ordners listen Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen
Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken Textdateien verbinden