Mail aus Excel senden ohne Betreffänderungen

Bild

Betrifft: Mail aus Excel senden ohne Betreffänderungen
von: POWVorti
Geschrieben am: 11.03.2005 17:29:43
Hi!
Ich hoffe, ich konnte trotz meines komischen Betreffs das Interesse wecken, sodaß mir geholfen wird:
Ich will eine Mail aus Excel versenden (was generell ja kein Problem ist, den Code klimpere ich mir zusammen). Wichtig wäre mir jetzt aber, daß der Betreff, der Empfänger und die angehängte Dateianlage (nämlich das Workbook, das gesendet werden soll) nicht verändert werden darf. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?
Hintergrund ist folgender: Ich möchte schon gerne die Outlook-Formular Funktionen nutzen (Automatische Namenserweiterung, Adressbuch, BCC-Empfänger, Eingabefeld für Nachrichten...). Gut, die kann ich auch alle über das Excelformular oder eine Eingabemaske eingeben lassen, aber die schöne Funktion der Namenserweiterung des Empfängers oder Outlook 2000 geht mir dabei leider verloren... Und die benötige ich eigentlich dringend (es gibt ja immer irgendwelche Pappenheimer, denen es zu umständlich ist, die komplette Emailadresse einzugeben).
Ich glaube also, am einfachsten wäre, wenn es ginge, gewisse Eigenschaften beim Aufpoppen der vorbefüllten Mail auf "nicht-änderbar" zu setzen. Geht das irgendwie?!
Danke!!!

Bild

Betrifft: AW: Mail aus Excel senden ohne Betreffänderungen
von: Timo Vortmeyer
Geschrieben am: 17.03.2005 09:25:48
Andere Lösung gefunden. Ich habe ein benutzerdefinertes Formular erstellt, das Subject und To-Feld disabled und das dann über Excel geöffnet. Lösung steht hier:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/messages/584990.html
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mail aus Excel senden ohne Betreffänderungen"