Excel-Abfrage automatisieren

Bild

Betrifft: Excel-Abfrage automatisieren
von: karola
Geschrieben am: 11.03.2005 19:08:04
Hallo zusammen,
ich bekomme monatlich eine Datei (die immer gleich aufgebaut ist, aber einen anderen Namen hat), aus der ich einzelne Spalten in ein Musterformular/Vorlage zur Auswertung eingeben möchte.
Es soll einen Button geben, der mir ein Dialogfeld ähnlich wie "Abfrage bearbeiten" liefert. Ich habe das also aufgezeichnet und mit dem Button verknüpft, aber es wird nicht das Dialogfeld geöffnet, sondern direkt die neue Abfrage erstellt (mit dem alten Dateinamen statt dem gewünschten neuen).
a)Was kann ich tun?
b)Welche Möglichkeiten habe ich noch, den Anwender zu fragen, welche Daten er aus welcher Datei haben möchte?
Ich murkse daran schon seit Tagen rum und wäre unendlich dankbar für Hilfe!
Gruß,
Karola

Bild

Betrifft: AW: Excel-Abfrage automatisieren
von: Horst
Geschrieben am: 12.03.2005 01:54:06
Hallo karola,
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
https://www.herber.de/bbs/user/19548.xls
Damit kannst Du jede beliebige Exceldatei wie unter Excel gewohnt aus VBA öffnen.
Gruss Horst
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel-Abfrage automatisieren"