Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!

Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!
15.03.2005 20:53:28
jens
Hallo Forum.
Ich bin totaler Newbie und hab es endlich geschaft mir eine Tabelle zu entwerfen.
Nun möchte ich wenn er die summe Zusammenzieht das wenn eine Minuszahl ist die Farbe rot ist und wenn eine Pluszahl ist dann soll sie grün zeigen.
Bis jetzt sieht meine Formel so aus :=SUMME(G34-C43)
Hoffe das mir jemand Helfen kann.
Lieben Gruß Jens

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!
15.03.2005 20:56:34
Hajo_Zi
Hallo Jens,
Zellenformatierung nach folgendem Prinzip.
[Blau][>=0]Standard;[Rot][pos. Zahlen; neg. Zahlen; Nullwerte; Text
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!
15.03.2005 21:07:24
jens
Sauber danke für die schnelle Antwort aber wie formatiere ich das?
Wenn ich mit der maus auf die zeile klicke und dann zelle formatieren mache dann zeigt er eine liste mit währung,zahl,buchhaltung und so an
AW: Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!
15.03.2005 21:09:36
Hajo_Zi
Hallo Jens,
Du möchtest eine Benutzerdefinierte Formatierung, was hälts Du dann vom Eintrag Benutzerdefiniert?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
Newbie versus MVP
16.03.2005 00:26:04
Boris
Hi Hajo,
Du möchtest eine Benutzerdefinierte Formatierung, was hälts Du dann vom Eintrag Benutzerdefiniert?
Nein - er (Kaum Excel/VBA-Kenntnisse) schrieb das:
Ich bin totaler Newbie...Nun möchte ich wenn er die summe Zusammenzieht das wenn eine Minuszahl ist die Farbe rot ist und wenn eine Pluszahl ist dann soll sie grün zeigen.
Da steht nix von "Benutzerdefiniert" - denn er weiss gar nicht, dass es das gibt.
Schließ doch nicht immer von Deinem Kenntnisstand auf andere und lass doch diese unterschwelligen Spitzen einfach mal weg.
Wieso kannst du nicht antworten:
"Es gibt den Eintrag "Benutzerdefiniert". Dort musst du das Format hinterlegen."
Als "Newbie" wär ich ob Deiner Antwort total versunsichert, auch nur irgendeine weitere Frage zu stellen.
Sieh es bitte als konstruktive Kritik.
Grüße Boris
Anzeige
OT Hinweis
16.03.2005 01:09:12
PeterW
Hallo Boris,
ist sehr ähnlich dem, was in OffTopic und Technik schon mehrfach nachzulesen ist. Den Level des Fragestellers scheinen hier immer weniger Antworter zu sehen. Bei "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" dem Fragesteller einen Ereigniscode um die Ohren zu hauen dürfte wenig hilfreich sein, man kann aber schön zeigen, was man so alles drauf hat in der Programmierung von Ereigniscode.
Dein Statement ann anderer Stelle, das Forum sei kein Supportcenter, finde ich sehr gut.
Lies schnell, der Beitrag wandert vermutlich schon bald ins Datennirwana.
Gruß
Peter
Hab schnell gelesen...;-) oT
16.03.2005 12:01:32
Boris
AW: Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!
15.03.2005 21:08:31
Vliegen
Hallo,
Stell im Menu Format unter bedingte Formatierung die Bedingungen und dann die Farbe.
Anzeige
AW: Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!
15.03.2005 21:10:45
Hajo_Zi
Hallo Vliegen,
wie stellt man da ein das bei Null "-"
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!
15.03.2005 21:28:22
Luc
Hallo allerseits,
in der Hilfe zu benutzerdefiniertes Format steht wie eine Formatierungsangabe aufgebaut ist: zuerst die Formatierung für positive und ";", dann die für negative ";", dann die für Nullwerte (z.B. "-") ";" und zuletzt die für Texte (kann entfallen). Wenn Nullwerte auch weggelassen wdn, gilt positiv auch für 0. Wenn nur eine Formatierung angegeben ist, gilt sie für alles. gewünschte Schriftfarben werden in eckige Klammern gestellt, z.B. [rot]. Wenn die ganze Zelle farbig wdn soll, muss die bedingte Formatierung verwendet wdn, für Schriftfarben kann sie verwendet wdn.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Unterschiedliche Farben Hilfe!!!!
16.03.2005 08:01:09
jens
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Habe das auch endlich hingekriegt!
Ich glaub ich werd mir mal ein Excel Buch besorgen, mich hat excel jetzt voll fasziniert.
Danke nochmal an alle.
Lieben Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige