Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren

Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
16.03.2005 11:22:26
aneren
Hallo,
ich möchte die Verknüpfungen von einer anderen Mappe untereinander in der Spalte so automatisch kopieren lasse. Auch mit Makro habe ich nicht geschafft
='[Positionen-neu.xls]Pos1'!$G$1
also diese Formel
='[Positionen-neu.xls]Pos2'!$G$1
='[Positionen-neu.xls]Pos3'!$G$1
='[Positionen-neu.xls]Pos4'!$G$1
usw.........
so runter automatisch kopieren.
ist es möglich
Danke im voraus
mfg
ömer

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
16.03.2005 12:16:01
aneren
Hallo Ömer,
Du must die Formel per Makro ändern!
Beispiel für Zeile 1 bis 100, Spalte A:
For lngRow = 1 to 100
Cells(lngRow, "A").Formula = "='[Positionen-neu.xls]Pos" & lngRow & "'!$G$1"
Next
Viel Erfolg
Frank.
AW: Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
16.03.2005 12:59:53
aneren
Vielen Dank,Frank.. Du bist ein Schatz!!
Kann Du bitte auch für dieses Blatt auch helfen, dann bin ich gerettet
=WENN('[Positionen-neu.xls]Pos110'!$F$10="Kiyma";'[Positionen-neu.xls]Pos110'!$F$14;"")
das sollte auch wie vorher so weiter gehen :
=WENN('[Positionen-neu.xls]Pos111'!$F$10="Kiyma";'[Positionen-neu.xls]Pos111'!$F$14;"")
=WENN('[Positionen-neu.xls]Pos112'!$F$10="Kiyma";'[Positionen-neu.xls]Pos112'!$F$14;"")
usw........
Anzeige
AW: Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
16.03.2005 15:31:33
aneren
Hallo Ömer,
das Prinzip ist das selbe.
Beispiel für Zeile 110 bis 1000, Spalte A:
For lngRow = 110 to 1000
Cells(lngRow, "A").Formula = "=WENN('[Positionen-neu.xls]Pos" & lngRow & "'!$F$10="Kiyma";'[Positionen-neu.xls]Pos" & lngRow & "'!$F$14;"")"
Next
Viel Erfolg
Frank.
AW: Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
16.03.2005 16:01:28
aneren
Vielen vielen Dank
aber ich bekomme Fehler Meldung "Fehler beim kompilieren" und Syntaxfehler
Auf code fenster ist es auch in rot.
Du hast genug von mir heute, aber bitte um Hilfe
mfg
Ömer
AW: Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
16.03.2005 16:56:28
aneren
Hallo Ömer,
habe zwei Sachen nicht beachtet:
1. Jedes Hochkomma muss 2x eingegeben werden
2. Wenn man "Deutsch" mit VBA sprechen will muss man FormelLocal nutzen (ansonsten anstelle von "Wenn" "IF" benutzen!)
Hier die Lösung:

Sub Neu()
Dim lngRow As Long
For lngRow = 110 To 1000
Cells(lngRow, "A").FormulaLocal = "=WENN('[Positionen-neu.xls]Pos" & _
lngRow & "'!$F$10=""Kiyma"";'[Positionen-neu.xls]Pos" & _
lngRow & "'!$F$14;"""")"
Next
End Sub

Ich hoffe, jetzt klappts.
Viele Grüße
Frank.
Anzeige
AW: Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
16.03.2005 23:15:19
aneren
Lieber Frank,
oBWOHL ICH DAS pRINZIP VERSTANDEN HABE; SCHAFFE ICH T&ROTZDEN FOLGENDE fORMEL NICHT UMZUSETZEN ; ES IST EIE sUBSTRAKTION ZEWEIER vERKNÜPFUNGEN WIE dU SIEHST .
=WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\ITT Programm_160305\[Positionen-neu_911-980.xls]Pos1'!$F$10="Kiyma";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\ITT Programm_160305\[Positionen-neu_911-980.xls]Pos1'!$C$6-'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\ITT Programm_160305\[Positionen-neu_911-980.xls]Pos1'!$H$6;"0")
iCH VERSPRCHE ; NACH DIESEM PROBLEM LASSE ICH dICH IN rUHE
MFG
ÖMER
Anzeige
AW: Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
17.03.2005 10:19:21
aneren
Hallo Ömer,
anbei die Lösung der neuen Aufgabe:

Sub GanzNeu()
Const strPath As String = "C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\ITT Programm_160305"
Dim lngRow As Long
For lngRow = 1 To 10
'Cells(lngRow, "A").FormulaLocal = _
"=WENN('[Positionen-neu.xls]Pos" & _
lngRow & "'!$F$10=""Kiyma"";'[Positionen-neu.xls]Pos" & _
lngRow & "'!$F$14;"""")"
Cells(lngRow, "A").FormulaLocal = _
"=WENN('" & strPath & "\[Positionen-neu_911-980.xls]Pos" & _
lngRow & "'!$F$10=""Kiyma"";'" & strPath & "\[Positionen-neu_911-980.xls]Pos" & _
lngRow & "'!$C$6-'" & strPath & "\[Positionen-neu_911-980.xls]Pos" & lngRow & "'!$H$6;0)"
Next
End Sub

Ich hoffe, ich habe keinen Schreibfehler und es klapp!
Viele Grüße
Frank.
Anzeige
AW: Verknüpfungen von aneren Mappen kopieren
17.03.2005 18:56:22
aneren
Danke, Du bist Klasse !!!
mit herzlichen Grüßen
ömer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige