Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Bereiche auszählen

Einzelne Bereiche auszählen
16.03.2005 15:01:46
Pascal
Liebe Excel-Speziallisten,
Meine Aufgabe:
Habe in Spalte A fortlaufenden Datumsangaben, in B die dazugehörigen Werte. Ich will nun, dass mir Excel die Tage des längsten zusammenhängenden Bereich zählt, in welchem die Daten z.b. kleiner 30.
Beispiel:
vom 01.03.1999 bis zum 20.03.1999 sind die Werte kleiner als 30, also erhalte ich als Resultat 30 Tage!
Falls hier als Beispiel am 15.03.1999 der Wert 31 ist, da soll das Resulat 15 Tage sein.
Ich hoffe Jemand versteht mich und kann mit weiterhelfen. Ich bin dankbar um jeden Hinweis, z.b. welche Formel ich benützen muss.
Habe es mit zählenwenn probiert, die Formel zählt mit aber alle Tage im Ganzen Jahr, wo der Wert kleiner 30 ist...
Danke, mfg Pascal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Thread von Gestern - Laufvariable
16.03.2005 15:44:57
Gestern
Hallo Pascal,
was ist eigentlich mit deinem Thread von Gestern? Da kam keine Rückmeldung deinerseits mehr! Das ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit, sondern auch in deinem eigenen Interesse. Mitunter kommt da ja immer noch was.
mfG Luc ;-|
AW: Thread von Gestern - Laufvariable
16.03.2005 15:50:40
Gestern
hallo luc,
tatsächlich war ich gestern im forum, habe auf zwei user "luigi" und "andreas" geantwortet. mit dem user "pascal" welcher etwas von der laufvariable wollte, habe ich nichts zu tun.
gruss pascal
p.s.: ich antworte immer auf meine fragen.
OK - Danke, hätt ja sein können... - owT
16.03.2005 16:58:15
Luc
AW: Einzelne Bereiche auszählen
16.03.2005 16:32:35
Pascal
Hallo,
Ich konnte mein Problem selber lösen! Hier die Lösung:
Man schreibe in Spalte C, Zelle C2 die Formel
=WENN($E$2&lt=B2;1;"")~f~
wobei E2 30 ist, und B2 der erste Wert.
In Spalte D, Zelle D2 schreibt man nun:
~f~=WENN(C2=1;C2+D1;0)~f~
Die beiden Formeln zieht man den ganzen Bereich herunter...
Und dann sucht man mit
~f~=MAX(D:D) das Maximum! Fertig.
Gruss Pascal, der Andere...
Anzeige
beendet --- owT
17.03.2005 21:40:09
Luc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige