Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellinhalte teilen

Bild

Betrifft: Zellinhalte teilen
von: Stefan

Geschrieben am: 16.03.2005 16:09:28
Hallo Excelianer,
wer kann mir helfen?
Ich muss Zellinhalte trennen und zwar eine Zahlen-, Buchstabenkombination
ohne Leerzeichen. Der übliche Trick über Daten :Text in Spalten geht nicht und
mit den folgenden Formeln bin ich auch nichts geworden:
=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1))
Hat jemand noch eine Idee???
Gruss Stefan
Bild

Betrifft: AW: Zellinhalte teilen
von: UweD
Geschrieben am: 16.03.2005 16:16:21
Hallo
sieh dir mal die Formeln 100 bis 103 bei
http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=2
an Gruß UweD
Bild

Betrifft: AW: Zellinhalte teilen
von: Luc

Geschrieben am: 16.03.2005 16:22:39
Hallo Stefan,
das kannst du einfacher haben als mit diesen Monstren. Ich habe hier im Forum schon ca Ende Februar meine Funktion MaskOn veröffentlicht. Schau mal im Archiv nach, hab den Link nicht auswendig und jetzt auch keine Zeit mehr. Vielleicht heute abend noch mal.
Gruß Luc :-?
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellinhalte teilen"
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Zellinhalte zeilenweise sortieren
Wiederherstellung des alten Zellinhaltes bei unerlaubten Werten Bereiche in Abhängigkeit eines Zellinhaltes drucken
Die tatsächliche Anzeige eines Zellinhaltes per VBA abrufen Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben
Zellinhalte aus Einzelblättern in Deckblatt übertragen Excel-Zellinhalte in Worddokument einlesen um per Email versenden
Zellinhalte über VBA verbinden Zellinhalte vor dem Verbinden der Zellen zusammenfassen