Scrollverzögerung abschalten

Bild

Betrifft: Scrollverzögerung abschalten
von: John
Geschrieben am: 17.03.2005 13:24:53
Hi,
wenn man in Excel die Zellen schnell per Cursortaste wechseln möchte, gibt es dabei eine (gewollte) Verzögerung.
D.h., wenn ich z. B. die rechte Cursortaste drücke und gedrückt halte, springt die aktive Zelle eins nach rechts, wartet dann ca eine Sekunde, und fängt danach an nach rechts durchzuscrollen.
Kann mir jemand sagen, ob diese Verzögerung irgendwie umgangen werden kann, so daß der Dauerscrolleffekt sofort eintritt?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
John

Bild

Betrifft: AW: Scrollverzögerung abschalten
von: Matthias G
Geschrieben am: 17.03.2005 13:29:51
Hallo John,
das ist in der Systemsteuerung - Tastatur zu finden und hat mit Excel direkt nichts zu tun.
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Scrollverzögerung abschalten
von: John
Geschrieben am: 18.03.2005 13:00:15
Hi Matthias,
ja, so etwas in der Richtung hab' ich mir schon gedacht. Naja, kann man nix machen.. trotzdem danke für die Antwort!
Gruß,
John
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einbindung Pop-ups in VBA-Code"