Herbers Excel-Forum - das Archiv

Eventabfrage bei zur Laufzeit erzeugten Diagramm

Bild

Betrifft: Eventabfrage bei zur Laufzeit erzeugten Diagramm
von: Jürgen

Geschrieben am: 19.03.2005 18:44:55
Hallo Excel-Kenner,
in einer Anwendung erzeuge ich beim Start ein Excel-Diagramm auf eigenem neuen Blatt. Wie kann ich in díesem Diagramm wohl z.B. einen Mausklick abfragen?
Im VBA-Editor kann ich dieses Ereignis ja noch nicht mit Prg.-Code versehen, da das Diagramm noch nicht vorhanden ist.
Danke für Hinweise,
Jürgen
Bild

Betrifft: AW: Eventabfrage bei zur Laufzeit erzeugten Diagramm
von: K.Rola
Geschrieben am: 19.03.2005 20:47:39
Hallo,
"...Excel-Diagramm auf eigenem neuen Blatt...."
Nicht ganz klar, auf einem Diagrammblatt oder Tabelle?
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Eventabfrage bei zur Laufzeit erzeugten Diagramm
von: Jürgen
Geschrieben am: 19.03.2005 20:52:03
Hi K. Rola,
gemeint ist ein Diagrammblatt.
Gruss,
Jürgen
Bild

Betrifft: AW: Eventabfrage bei zur Laufzeit erzeugten Diagra
von: Josef Ehrensberger

Geschrieben am: 19.03.2005 20:53:42
Hallo Jürgen!
Bei Diagrammblatt z.b. mit einem Klassenmodul.
Siehe Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/19883.xls
Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild

Betrifft: AW: Eventabfrage bei zur Laufzeit erzeugten Diagra
von: Jürgen
Geschrieben am: 20.03.2005 14:34:18
Hallo Sepp,
danke für deinen Tipp. Hat etwas gedauert bis ich hinter den Code gekommen bin. Funzt wunderbar.
Thanks,
Jürgen
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Eventabfrage bei zur Laufzeit erzeugten Diagramm"
Fortlaufende Suche unter Vermeidung eines Laufzeitfehlers Aufzurufenden Makronamen während der Laufzeit aus Zelle entnehmen
Während der Laufzeit aktives Modul löschen Laufzeit von Windows seit letzten Start ermitteln
Zellinhalt während der Laufzeit in Prozedur übernehmen UserForm-Schaltfläche während der Laufzeit hinzufügen
ComboBox-Breiten während der Laufzeit festlegen Während der Laufzeit TextBox erstellen und auslesen
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat