Automatisch ausfüllen von anderen Zellen

Bild

Betrifft: Automatisch ausfüllen von anderen Zellen
von: ömer
Geschrieben am: 20.03.2005 21:10:45
Hallo Libe Experten,
Ich habe auf einem Blatt eine Liste von Firmen Namen und Adressen und Zwar so ;
zB. in der Zelle A1 :Fa. Müller
in der Zelle A2 :Seestr.10
81673 München
jetzt möchte ich auf einem andereb Blatt aufg einer irgendwelchen Zelle
Fa. Müller schreiben und auf der nächsten Zelle soll die Adresse stehen also auf Zelle A2 verknüpfen.
Ist es machbar
Danke im voraus
MFG
Ömer

Bild

Betrifft: AW: Automatisch ausfüllen von anderen Zellen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.03.2005 07:05:01
Hallo Öhmer,
ich vermute es geht nicht nur um "Fa. Müller". Ordne DEine Daten Tabellenmäßig an. Spalte A das Suchkriterium(Firma) Spalte B; C ... die weiteren Daten und dann Einsatz von Sverweis.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Automatisch ausfüllen von anderen Zellen
von: Andreas
Geschrieben am: 21.03.2005 09:03:44
Hallo Ömer,
um mal Deine Frage zu beantworten: na klar ist das machbar:
gehen wir mal davon aus das die Adresse auf Tabelle1 liegt
und auf Tabelle2 eingetragen werden soll.
Dann schreibst du in die Zelle wo die Fa. stehen soll: =Tabelle1!A1
und in die Zelle, wo die Strasse Stehen soll: =Tabelle1!A2
usw.
Viel Erfolg.
Bild

Betrifft: AW: Automatisch ausfüllen von anderen Zellen
von: ömer
Geschrieben am: 21.03.2005 10:14:36
Danke Hajo , Danke Andreas
Lieber Hajo,Du warst wieder meine erste Hilfe. Kannst Du vielleicht auch für mein Problem, das ich auch gestern unter Betreff :"Blätter automatisch untereinander verknüpfen" eine Lösung finden ??
Danke im voraus
Ömer
Bild

Betrifft: AW: Automatisch ausfüllen von anderen Zellen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.03.2005 10:49:27
Hallo Öhmer,
nicht dieser Beitrag ist offen sondern der andere. Den Beitrag von gestern habe ich habe ich auf wohl gelesen und keinen Ansatz gehabt.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: Danke Hajo, ich habe versucht es deutlicher zu erk
von: ömer
Geschrieben am: 21.03.2005 16:54:41
Danke Hajo, ich habe versucht es oben heute um 16:50 als Antwort an Tobias Marx deutlicher zu erklären, vielleich jetzt kannst mehr davon, was ich versuch auf Tarzan's Sprache zu erklären.
Schöne Grüße aus München
ömer
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisch ausfüllen von anderen Zellen"