Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform2 soll Userform1 nicht schliessen

Userform2 soll Userform1 nicht schliessen
20.03.2005 21:11:11
Reinhard
Hallo Wissende.
entweder habe ich nen Sauerstoffschock weil ich zu lange im Park war oder mein Hirn ist eingefroren weil es Abends dann doch recht kühl dort wurde :-)
Jedenfalls blicke ich grad absolut überhaupt nicht mehr durch.
Aus der ersten Datei: https://www.herber.de/bbs/user/19911.xls
habe ich die zweite Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19912.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


entwickelt.
Bei beiden kann man in der eigenen Symbolleiste durch Klick auf das linke Symbol eine Userform1 aufrufen. Auf dieser UF1 ist ein (bzw zwei) Button "Ändern", damit wird UF 2 aufgerufen. Wenn man nun UF2 beendet, ist in der späteren Datei, UF1 verschwunden, wieso das denn?
Auch der Einsatz von

Private Sub UserForm_Deactivate()
UserForm1.Show
End Sub

in dem Code von UF2 brachte nix.
In der ersten Datei bleibt UF1 sichtbar wenn man UF2 beendet. So will ich das haben in der zweiten Datei.
Blick da grad gar nix :-(
Hilfe sehr erwünscht.
Lieben Gruß
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform2 soll Userform1 nicht schliessen
20.03.2005 23:16:18
Björn
Hallo Reinhard,
das von dir geschilderte Problem ist in der Datei 19912.xls für mich nicht nachvollziehbar. Klappt alles bestens, auch ohne

Private Sub UserForm_Deactivate()
UserForm1.Show
End Sub

Vielleicht einfach mal Excel beenden und neu starten.
Gruß
Björn
ja, das war es , Danke o.w.T.
20.03.2005 23:51:57
Reinhard
Danke für die Rückmeldung - o. T.
21.03.2005 23:04:57
Björn
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige