Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verarbeitung großer Datenmengen

Verarbeitung großer Datenmengen
21.03.2005 09:28:01
Thomas
Liebe Excelfreunde,
ich habe in der Arbeit z.Zt. das Problem, dass ich vom Chef genötigt werde monatlich sehr große Zahlenmengen in Excel zu verarbeiten (viele externe Verknüpfungen usw.) weil wir kein Geld für eine Datenbanklösung haben.
Ich bin nun auf der Suche nach Gründen/Argumenten, warum die Verarbeitung sehr großer Datenmengen in Excel problematisch/fehleranfällig ist und deshalb eben die Datenbanklösung die bessere Alternative wäre.
Habt ihr hier ein paar Ideen?
Vilen Dank im voraus.
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verarbeitung großer Datenmengen
21.03.2005 10:23:11
Tobias
Servus!
Ein einfacher Grund ist, dass unter Linux eine SQL-Datenbank noch weniger kostet als Excel, naemlich garnix :)
Gruss

Tobias
AW: Verarbeitung großer Datenmengen
21.03.2005 10:29:50
Tobias
Nochmal ich...
Um dir das etwas verstaendlicher zu machen:
Du kannst per PHP auf mySQL-Datenbanken zugreifen. SQL ist ein Paket, welches bei Linux kostenlos dabei ist. Man kann also mit PHP und SQL insofern eine Datenbank aufstellen, dass man sozusagen eine "Homepage" fuers Daten eingeben programmiert etc.
Das ganze ist natuerlich kostenlos und ist afaik unter der GNU-Lizenz.

Gruss

Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige