Herbers Excel-Forum - das Archiv

Schließen von Excel über die Taskleiste verhindern

Bild

Betrifft: Schließen von Excel über die Taskleiste verhindern
von: Gourmet

Geschrieben am: 21.03.2005 09:27:03
Guten Morgen Zusammen,
ich möchte verhindern das meine Excel-Datei auf keinen Fall gespeichert werden kann. Habe es soweit auch geschaft, aber es gibt da noch eine Sicherheitslücke beim Schließen über die Taskleiste (rechte Maus).
Kann mit jemand helfen?
Schon mal Danke derer sich der Sache annehemen ;)
Grüße Gourmet
Bild

Betrifft: AW: Schließen von Excel über die Taskleiste verhindern
von: MichaV
Geschrieben am: 21.03.2005 09:33:15
Moin,
versuch mal
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Me.Saved = True
End Sub

Gruß! Micha
Bild

Betrifft: AW:SUPER, Klappt
von: Gourmet
Geschrieben am: 21.03.2005 11:08:59
Hallo Micha,
dein Tip hat mir sehr weitergeholfen.
Danke!
Grüße Gourmet
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Schließen von Excel über die Taskleiste verhindern"
Nichtnumerische Eingaben verhindern Fehlermeldung #DIV/0! verhindern
Wechselweise den Eintrag einer 1 verhindern Programmabbruch bei Überspeichernabfrage verhindern
Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern Auswahl eines Zellbereiches verhindern
Vertikalen Seitenumbruch verhindern Verhindern des Schließens einer UserForm mittels Schließkreuz
Aufhebung der Workbook_Open-Befehle verhindern Editieren von Zellen durch DoppelKlick verhindern