Herbers Excel-Forum - das Archiv

suchen und Werte zurück geben

Bild

Betrifft: suchen und Werte zurück geben
von: Jemp

Geschrieben am: 21.03.2005 10:24:13
Hallo alle zusammen
Habe eine Tabelle wo ich am Ende der Tabelle verschieden Werte herausgeben muss. Die Werte findet er in den Splaten vorher. Ich weiss aber nicht mit welcher Formel, könnte mit bitte jemand helfen.
Details sind in der Datei ((werte aus grünem Bereich soll in den Blauen Bereich)
https://www.herber.de/bbs/user/19921.xls
Danke Jemp
Bild

Betrifft: AW: suchen und Werte zurück geben
von: Günther Oppold
Geschrieben am: 21.03.2005 12:28:03
Hallo Jemp
gib in Z2 ein:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(A2;0;VERGLEICH("OUI";$F2:$Y2;0)-1)
die Formel kann nach rechts (und nach unten) kopiert werden
Günther
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "suchen und Werte zurück geben"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen.
Suchen und weitersuchen Zahl +/- 1 suchen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Datum suchen und Wert eintragen
Wert in Tabelle suchen und in UserForm ausgeben Letzte Zelle mit Inhalt suchen
Textdatei nach Begriff durchsuchen und Fundzeile importieren Wert in Array suchen, ohne jedes Datenfeld abzufragen