Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code mit Schleife ohne Wertabfrage nutzen

Code mit Schleife ohne Wertabfrage nutzen
21.03.2005 17:50:13
Peter
Servus,
liebe Exl-Weissen ich hab für euch vermutlich eine ziemlich idotische frag, aber ich komm leider nicht selbst drauf.
Mit unten gebastelten Code soll Excel in dem TB DB einen Wert aus einer Spalte austragen. Mit den Wert abfragen klappt auch alles wunderbar.
Nun steh ich aber vor dem Problem das in dem unteren Bsp. nur für 14tage und die abfrage nach der passenden Spaltenzahl (in Abhängigkeit einer Nummer in DB/a1:z1) und Zeilenzahl(DB/b2:z367) aus dem Tabellenblatt heraus (Array-Formel) gerechnet wird.
In dem jetzt folgenden Programmabschnitt ist aber nicht klar welche Spalte benötigt wird (können auch alle auf einmal sein) und wieviele Zeilen benötigt werden (01.01-31.12 ist möglich = 2:367).
Nun bin ich der Ansicht das dies mittels Wertabfragen eine Sisifus Arbeit wird und hoffe das jemand mir vieleicht mit einer Schleife eher helfen könnte.
Danke.
zimmer1wert = range("e232")
zimmer2wert =range("e231")
zimmer3wert =range("e230")
spaltenwert = Range("e233")
zeile1wert = Range("b232")
Sheets("DB").Cells(zeile1wert, spaltenwert) = ""

Abfrage welcher Spalte EZ (max 9. möglich) / DZ (max. 8) /3Bett (max. 8) (Sheets DB) Range(b:z)
Zimmer (Daten aus Abfrage Spalte) frei von Datum - bis
Ich hoffe mich nicht allzu unklar ausgedrückt zuhaben und warte auf Denkanstösse.
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hat sich erledigt o.T.
22.03.2005 20:37:03
Peter
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige