UserForm CheckBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm CheckBox
von: René
Geschrieben am: 21.03.2005 17:26:34
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bei einem UserForm habe ich verschiedene CheckBoxen, welche mit Code hinterlegt sind. Zu Beginn ist nur die erste Aktiviert. Alle anderen haben den Wert "visible=false". Jetzt möchte ich aber, dass nach aktivieren automatisch die zweite aktiviert wird, das ganze aber beim schliessen des Formulars nicht verloren geht.
Das heisst, dass beim nächsten öffnen des Formulars die CheckBox zwei aktiviert ist und die erste den Wert "visible=false" hat.
Ist so etwas möglich?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
René

Bild

Betrifft: AW: UserForm CheckBox
von: Boris
Geschrieben am: 21.03.2005 17:32:34
Hi René,
3 Möglichkeiten: Entweder du hinterlegst die Info, welche Checkbox gerade visible ist, in einem Tabellenblatt und greifst beim Initalize des Forms eben darauf zurück, oder du speicherst die Info in den Dokumenteneigenschaften und holst die Info da wieder raus.
Möglichkeit 3: Du schilderst mal den Hintergrund deiner Anfrage - vielleicht gibt´s dann auch noch ein ganz andere Möglichkeit 4.
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: UserForm CheckBox
von: René
Geschrieben am: 21.03.2005 17:40:54
Hallo Boris
der Hintergrund ist folgender:
Nach aktivieren der CheckBox 1 können via ein DataForm gewisse Daten in eine Spalte geschrieben werden. Das nächste Mal darf aber die gleiche CheckBox nicht mehr aktiv sein, da in diese Spalte keine Daten mehr geschrieben werden. Darum muss dann die zweite CheckBox aktiv sein usw.
https://www.herber.de/bbs/user/19960.txt
Zum Besseren Verständnis hab ich den Code welche den verschiedenen CheckBoxen hinterlegt ist hochgeladen.
Gruss
René
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm CheckBox"