Kontrollkästchen in Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Kontrollkästchen in Userform
von: Benjamin
Geschrieben am: 21.03.2005 19:39:48
Hallo,
ich komme leider mit dem Tip von gestern nicht weiter.
Ich habe folgende Datei gebastelt: https://www.herber.de/bbs/user/19964.xls
(ist nur ein Ausschnitt)
Nun möchte ich ein Userform erstellen wo der User die Möglichkeit hat die Kontrollkästchen anzuklicken welche zutreffen und diese dann in die Tabelle übertragen werden.
Beim nächsten Aufruf des Userforms sollen aber alle Kontrollkästchen wieder "ausgeschaltet" sein.
Wie stelle ich dieses am Besten an?
In der kompletten Tabelle sind natürlich auch noch Textboxen, die ich aber alleine hinbekomme.
Im Voraus besten Dank
Benjamin

Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen in Userform
von: Cardexperte
Geschrieben am: 22.03.2005 07:24:22
Hello Benjamin,
also in deiner Datei ist keine Userform zu finden, wenn eine da ist wird beim Aufruf dieser doch alle Kontrollkästen automatisch auf false gestellt, oder?
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen in Userform
von: Benjamin
Geschrieben am: 22.03.2005 10:15:07
Hallo,
ich habe noch kein Userform erstellt, da ich nicht weiß wie ich ein Kontrollkästchen in einem Userform erstelle.
Wie erstelle ich denn ein Kontrollkästchen in einem Userform, welches dann auch auf das entsprechende Kontrollkästchen in der Tabelle zurückgreift.
Danke
Benjamin
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen in Userform
von: Cardexperte
Geschrieben am: 22.03.2005 10:42:50
Hello Benjamin, das sind 2 unterschiedliche Sachen!!!
du hast Kontrollkästchen in die Tabelle geschrieben!!, das ist etwas ganz anderes als ein Kontrollkästchen in einer Userform!! Erstmal musst du entscheiden, soll es nun eine Userform bleiben, oder willst du es in der Tabelle belassen, wenn ja, dann must du die im VBA-code direkt zurücksetzen!, Deshalb rate ich eben zur Userform!
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen in Userform
von: Cardexperte
Geschrieben am: 22.03.2005 10:51:19
Hello Benjamin, hier der Code der die Kästchen wieder ausschaltet (bei Aktivierung des Arbeitsblattes!!)

Private Sub Worksheet_Activate()
CheckBox1.Value = False
CheckBox2.Value = False
CheckBox3.Value = False
CheckBox4.Value = False
CheckBox5.Value = False
CheckBox6.Value = False
End Sub

Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen in Userform
von: Benjamin
Geschrieben am: 22.03.2005 14:53:30
Hallo,
der User soll im Userform das entsprechende Kontrollkästchen anklicken.
Danach soll Excel das entsprechende Kontrollkästchen in der Tabelle mit einem Haken versehen und dann auch so ausdrucken.
Wenn der User dann das nächste mal die Datei aufruft, sollen alle Kontrollkästchen wieder deaktiviert sein.
Oder meint Ihr es ist besser eine andere Funktion zu nehmen?
Danke im Voraus
Benjamin
Bild

Betrifft: AW: Kontrollkästchen in Userform
von: Cardexperte
Geschrieben am: 22.03.2005 17:07:48
https://www.herber.de/bbs/user/20016.xls
Gruss WS
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kontrollkästchen in Userform"