Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen in Userform

Kontrollkästchen in Userform
21.03.2005 19:39:48
Benjamin
Hallo,
ich komme leider mit dem Tip von gestern nicht weiter.
Ich habe folgende Datei gebastelt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19964.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

(ist nur ein Ausschnitt)
Nun möchte ich ein Userform erstellen wo der User die Möglichkeit hat die Kontrollkästchen anzuklicken welche zutreffen und diese dann in die Tabelle übertragen werden.
Beim nächsten Aufruf des Userforms sollen aber alle Kontrollkästchen wieder "ausgeschaltet" sein.
Wie stelle ich dieses am Besten an?
In der kompletten Tabelle sind natürlich auch noch Textboxen, die ich aber alleine hinbekomme.
Im Voraus besten Dank
Benjamin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen in Userform
22.03.2005 07:24:22
Cardexperte
Hello Benjamin,
also in deiner Datei ist keine Userform zu finden, wenn eine da ist wird beim Aufruf dieser doch alle Kontrollkästen automatisch auf false gestellt, oder?
Gruss WS
AW: Kontrollkästchen in Userform
22.03.2005 10:15:07
Benjamin
Hallo,
ich habe noch kein Userform erstellt, da ich nicht weiß wie ich ein Kontrollkästchen in einem Userform erstelle.
Wie erstelle ich denn ein Kontrollkästchen in einem Userform, welches dann auch auf das entsprechende Kontrollkästchen in der Tabelle zurückgreift.
Danke
Benjamin
AW: Kontrollkästchen in Userform
22.03.2005 10:42:50
Cardexperte
Hello Benjamin, das sind 2 unterschiedliche Sachen!!!
du hast Kontrollkästchen in die Tabelle geschrieben!!, das ist etwas ganz anderes als ein Kontrollkästchen in einer Userform!! Erstmal musst du entscheiden, soll es nun eine Userform bleiben, oder willst du es in der Tabelle belassen, wenn ja, dann must du die im VBA-code direkt zurücksetzen!, Deshalb rate ich eben zur Userform!
Gruss WS
Anzeige
AW: Kontrollkästchen in Userform
22.03.2005 10:51:19
Cardexperte
Hello Benjamin, hier der Code der die Kästchen wieder ausschaltet (bei Aktivierung des Arbeitsblattes!!)

Private Sub Worksheet_Activate()
CheckBox1.Value = False
CheckBox2.Value = False
CheckBox3.Value = False
CheckBox4.Value = False
CheckBox5.Value = False
CheckBox6.Value = False
End Sub

Gruss WS
AW: Kontrollkästchen in Userform
22.03.2005 14:53:30
Benjamin
Hallo,
der User soll im Userform das entsprechende Kontrollkästchen anklicken.
Danach soll Excel das entsprechende Kontrollkästchen in der Tabelle mit einem Haken versehen und dann auch so ausdrucken.
Wenn der User dann das nächste mal die Datei aufruft, sollen alle Kontrollkästchen wieder deaktiviert sein.
Oder meint Ihr es ist besser eine andere Funktion zu nehmen?
Danke im Voraus
Benjamin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige