Statistik in Excel

Bild

Betrifft: Statistik in Excel
von: sigi
Geschrieben am: 22.03.2005 11:52:16
hallo excel leute,
ich stehe vor eine "für mich" ungelösten aufgaben.
Es geht um folgendes,,
ein Benutzer erstellt täglich eine datei und diese Datei wird gespeichert/archiviert. So macht er jede Tag eine neue Datei. Alle Dateien sind gleich aufgebaut.!!
Nacher, muss ich pro Quartall Auswertungen/Grafik bereitsstellen/presentieren für mein Chef.
Bisjetzt habe ich immer aus jede einzelne datei Zahlen kopiert und in Zieltabelle eingefügt, aber das ist viel zu aufwändig.
Frage;
wie kann ich am einfachstem bestimmten Zahlen aus diese Dateien in Ziel Tabelle
importieren. Vieleicht mit Makro,,??
Danke
sigi

Bild

Betrifft: AW: Statistik in Excel
von: Margarete
Geschrieben am: 22.03.2005 12:13:01
Hallo Sigi,
lege eine neue Datei an, in der die Grafik enthalten ist. Diese Datei verknüpft dann auf die täglich neu erstellten Dateien. Sieh' zu, daß die Namen einheitlich sind. Soll heißen Du brauchst dann nur die Formel weiter zu kopieren und den Tag zu ändern. Z. B.
C:\Test\22032005.xls
C:\Test\23032005.xls
Gruß
Margarete
Bild

Betrifft: AW: Statistik in Excel
von: sigi
Geschrieben am: 22.03.2005 12:48:07
hallo Margarete,,
danke für deine Tipp, aber eine Sache ist noch nicht ganz abegedekt.
Mit deine Idee überschreibe ich jedes mall vorherige Zahlen, was ich nicht will,,ich möchte einfach alle Zahlen Summieren so das excel immer aufsummiert,, hast du ein andere Tipp ??
gruss
sigi
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl der beschriebenen Zeilen zählen"