Excel-Dateien zusammenführen

Bild

Betrifft: Excel-Dateien zusammenführen
von: Bernd
Geschrieben am: 22.03.2005 18:21:38
Hallo Forum,
ich habe verschiedene Excel-Projektlisten, die ich zusammenführen möchte. Eine Datei soll dabei als Masterdatei dienen, in die aus anderen Excel-Dateien der Bereich A8-L(letzte benutzte Zelle) importiert werden soll. Dabei soll in der Masterdatei immer in die nächste freie Zeile hineinkopiert werden (erstmalig ab Zeile 9). War das verständlich ? Ich habe die Master und eine zu importierende Datei beigefügt(...20018 = Master). Das Ganze soll als Makro von mir gestartet werden mit Dateiauswahl, wenn es geht.
https://www.herber.de/bbs/user/20018.xls
https://www.herber.de/bbs/user/20019.xls
Wer kann mir bitte helfen ? Danke, Bernd

Bild

Betrifft: AW: Excel-Dateien zusammenführen
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 22.03.2005 20:46:16
Hallo Bernd!
Probier mal!
https://www.herber.de/bbs/user/20023.xls

Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild

Betrifft: AW: Excel-Dateien zusammenführen
von: Bernd
Geschrieben am: 23.03.2005 12:08:09
Super-klasse-danke-geht-gut !!!
Ostern ist gerettet - endlich was zu tun !
Ganz lieben Dank. Frohe Ostern !
Bernd
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel-Dateien zusammenführen"