Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Datenbereich Anpassung

automatische Datenbereich Anpassung
23.03.2005 13:15:25
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in der ich aufgrund eines Bezuges Jahr 1 - Jahr 10 darstellen lassen kann. Also wenn ich 1 in dem Bezugsfeld eingebe, schreibt er nur Jahr 1, wenn ich 2 eingebe, Jahr 1 Jahr2 u.s.w
Die Daten die ich in die Spalten darunter eingebe werden in einem Diagramm ausgegeben.
Ich möchte gerne, dass das Diagramm seinen Datenbereich automatisch so anpasst, dass wenn ich nur 5 Jahre betrachte, er auch nur diese 5 Jahre darstellt und nicht alle 10, wo aber die Jahre 6-10 natürlich nur Nullwerte hat.
Wenn ich 7 Jahre betrachten möchte, dass es die ersten 7 Jahre als Datenbereich nimmt u.s.w.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Diagramm seinen Datenbereich automatisch anpasst?
Vielen Dank schonmal im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Datenbereich Anpassung
23.03.2005 14:48:57
Herbert
wenn du diese Beschreibnung hier ausführst,
müßte es funktionieren...
'1. Ermittle in einer beliebigen Zelle(z.B.C10) die Anzahl
der Werte z.B. =Anzahl(C11:C100)
'2. Definiere unter Einfügen/Name/Definieren einen Namen(z.B. "Werte")
mit folgenderFormel:
'=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$C$11;0;0;Tabelle1!$C$10;1)
'(in Tabelle1!C11 steht der erste Wert der Datenreihe)
'(in Tabelle1!C10 steht die Anzahl der Werte
'3. In Diagramm...Datenquelle...Reihe...Werte gibst Du den Namen an.
'(Vor dem Namen auch den Dateinamen angeben !) z.B. ='Datei-2001.xls'!Werte
Gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige