Daten in Excel übernehmen

Bild

Betrifft: Daten in Excel übernehmen von: Tobias
Geschrieben am: 23.03.2005 13:54:16

Hallo,

ich habe heute kein eigentliches Excel-Problem, sondern vielmehr eine frage ob so etwas möglich ist:

Wir haben einen privaten Bundesliga-Tipp, und die Ergebnisse und Punkteverteilung mache ich alles mit Excel.

Nun möchte ich die Möglichkeit anbieten, dass man seine Tipps auch per Internet abgeben kann. Es gibt ja mehr als genug Scripte für so etwas.
Aber die sind mir bei der Punkteberechnung nicht individuell genug.
Ich möchte die Punkteberechnung weiterhin in meiner Excel-Datei erledigen.

Wer kennt nun ein Script, oder irgend eine Möglichkeit, die Tippabgabe über das Internet zu machen, die daten dann aber irgendwie in eine Excel-Datei zu importieren???

Jeder Gedanke könnte weiterhelfen...

Kann man z.B. Daten aus einer .txt-Datei nach Excel exportieren, und genau festlegen in welches Tabellenblatt und in welche Zellen man die daten haben möchte???

Bin da leider absoluter Anfänger....
wer kann weiterhelfen???

Gruß und Dank
tobias

Bild


Betrifft: AW: Daten in Excel übernehmen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 13:58:20

Servus!

Ist jetzt ein bisschen doof, aber ich hab vor nem Jahr bei der PC-Welt ein solches Script gesehen, welches ich persoenlich ziemlich gut fand.
Such mal bei der PC-Welt nach "Liga-Tip" (so hiesses glaub ich).

Gruss

Tobias


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel wenn eingabe"