problem mit sverweis

Bild

Betrifft: problem mit sverweis
von: andreas
Geschrieben am: 23.03.2005 15:21:27
hallo leute!
habe ein riesiges problem mit meiner tabelle!
egal was ich auch mache mir wird immer wieder im blatt ergebnis in den Zellen D15 & D16 und E15 & 16 #NV angezeigt obwohl der wert vorhanden ist,der aus R1-S53 wiedergegeben werden soll!
und die daten im blatt SAP kommen direkt aus dem SAP!
kann das vielleicht daran liegen?
https://www.herber.de/bbs/user/20084.xls

danke schonmal im vorraus!!
mfg
andreas

Bild

Betrifft: AW: problem mit sverweis
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.03.2005 15:25:04
Hallo Andreas,
Dein Suchwert beginnt mit 3EA die Werte in Spalte R beginnen mit SHA ich würde den Wert da auch nicht finden.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: problem mit sverweis
von: andreas
Geschrieben am: 23.03.2005 15:31:29
aber der sverweis aus zelle D15 bezieht sich doch auf die werte in spalte Q und zu D14 wurde ja auch etwas gefunden und die Formel in D15 bezieht sich statt Q1 auf Q2!?
Bild

Betrifft: AW: problem mit sverweis
von: heikoS
Geschrieben am: 23.03.2005 15:35:23
Hallo Andreas,
in der ersten Spalte der Matrix steht (zumindest beim zweiten Wert SHA210V3-40,00 ) noch ein Leerzeichen hinten dran. In Deinem Suchkriterium nicht. Daher der #NV-Fehler. Vermutlich mußt Du die TEIL()-Funktion innerhalb der Verkettung anpassen.

Gruß Heiko
Bild

Betrifft: AW: problem mit sverweis
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.03.2005 15:36:11
Hallo Andreas,
ich mußte das Bild erstmal vergrößern. Die Werte sind nicht gleich da Du in Spalte R noch eine Leerstelle am Ende hast.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: problem mit sverweis
von: andreas
Geschrieben am: 23.03.2005 15:45:44
Das wär wirklich das allerletzte worauf ich gekommen wär!!!
Vielen lieben Dank an euch!!!!!!!
mfg
andreas
Bild

Betrifft: Gern geschehen, danke für die Rückmeldung oT
von: heikoS
Geschrieben am: 23.03.2005 16:04:26

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "problem mit sverweis"