Image lässt sich nicht aktualisieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Image lässt sich nicht aktualisieren
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 24.03.2005 11:04:25
Hallo,
ich habe ein Image-Steuerelement, welches ich immer mit verschiedenen Bildern fülle je nach Auswahl über einen VBA-Code.
Wenn ich aber einmal das Image-Steuerelement anklicke, kann ich keine neuen Bilder in das Image-Steuerelement laden. es bleibt das letzte erhalten und lässt keine anderen zu.
Was kann ich tuen
MfG
Holger Wächter

Bild

Betrifft: AW: Image lässt sich nicht aktualisieren
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 24.03.2005 11:15:14
Nachtrag:
Oder viellericht hilft es schon wenn ich das einmal geladene Bild wieder entladen kann nach dem Klick um ein neues zu laden.
Lade meine Bilder so in das Steuerelement:
UserFormStücklisteauswählen.Stationsbild.Picture = LoadPicture(Filename)
Wie könnte ich das wieder entladen?, oder wie kann nach einem Klick weiter Bilder rein laden
MfG
Holger Wächter
Bild

Betrifft: AW: Image lässt sich nicht aktualisieren
von: c0bRa
Geschrieben am: 24.03.2005 11:21:07
weiß nciht ob du damit was anfangen kannst, aber ich hatte mal ein ähnliches problem, weil er mir di alten bilder nciht mehr rausgeschmissen hat...
mein code von damals:

Sub ScrollBar1_Change()
    With Worksheets("Tabelle1")
        Dim breite
        .Activate
        .Range("c4").Select
        On Error Resume Next    'falls Bild nicht vorhanden!
        .Pictures("newImage").Delete
        .Pictures.Insert([c2]).Name = "newImage"
        .Shapes("newImage").Select
        breite = 180 / Selection.ShapeRange.Width
        Selection.ShapeRange.ScaleWidth breite, msoFalse, msoScaleFromTopLeft
        Selection.ShapeRange.ScaleHeight breite, msoFalse, msoScaleFromTopLeft
        On Error GoTo 0
    End With
End Sub

die pfade hat er sich per sverweis in C2 gezogen und dann in c4 die bilder angezeigt, nachdem er die größe angepasst hatte...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Bild

Betrifft: AW: Image lässt sich nicht aktualisieren
von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 24.03.2005 11:22:22
Hallo Holger,
vielleicht nützt dir der Code aus dieser Beispieldatei was:
http://www.excel-center.de/foren/read.php?4,2816,5234#msg-5234
Gruß,
Beate
Bild

Betrifft: AW: Image lässt sich nicht aktualisieren
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 24.03.2005 11:40:08
Danke für die Hilfe,
aber leider ging das auch nicht. Habe jezt einen weiteren Button gemacht, so dass man nicht auf das Bild klicken muss und das Bild auf Enabled = False. Dann klappt es.
Trotzdem Danke,
MfG
Holger Wächter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Image lässt sich nicht aktualisieren"