Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Image lässt sich nicht aktualisieren

Image lässt sich nicht aktualisieren
24.03.2005 11:04:25
Holger
Hallo,
ich habe ein Image-Steuerelement, welches ich immer mit verschiedenen Bildern fülle je nach Auswahl über einen VBA-Code.
Wenn ich aber einmal das Image-Steuerelement anklicke, kann ich keine neuen Bilder in das Image-Steuerelement laden. es bleibt das letzte erhalten und lässt keine anderen zu.
Was kann ich tuen
MfG
Holger Wächter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Image lässt sich nicht aktualisieren
24.03.2005 11:15:14
Holger
Nachtrag:
Oder viellericht hilft es schon wenn ich das einmal geladene Bild wieder entladen kann nach dem Klick um ein neues zu laden.
Lade meine Bilder so in das Steuerelement:
UserFormStücklisteauswählen.Stationsbild.Picture = LoadPicture(Filename)
Wie könnte ich das wieder entladen?, oder wie kann nach einem Klick weiter Bilder rein laden
MfG
Holger Wächter
AW: Image lässt sich nicht aktualisieren
24.03.2005 11:21:07
c0bRa
weiß nciht ob du damit was anfangen kannst, aber ich hatte mal ein ähnliches problem, weil er mir di alten bilder nciht mehr rausgeschmissen hat...
mein code von damals:

Sub ScrollBar1_Change()
With Worksheets("Tabelle1")
Dim breite
.Activate
.Range("c4").Select
On Error Resume Next    'falls Bild nicht vorhanden!
.Pictures("newImage").Delete
.Pictures.Insert([c2]).Name = "newImage"
.Shapes("newImage").Select
breite = 180 / Selection.ShapeRange.Width
Selection.ShapeRange.ScaleWidth breite, msoFalse, msoScaleFromTopLeft
Selection.ShapeRange.ScaleHeight breite, msoFalse, msoScaleFromTopLeft
On Error GoTo 0
End With
End Sub

die pfade hat er sich per sverweis in C2 gezogen und dann in c4 die bilder angezeigt, nachdem er die größe angepasst hatte...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
AW: Image lässt sich nicht aktualisieren
24.03.2005 11:40:08
Holger
Danke für die Hilfe,
aber leider ging das auch nicht. Habe jezt einen weiteren Button gemacht, so dass man nicht auf das Bild klicken muss und das Bild auf Enabled = False. Dann klappt es.
Trotzdem Danke,
MfG
Holger Wächter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige