Personl.xls startet, aber ohne Makros

Bild

Betrifft: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: Longardt
Geschrieben am: 24.03.2005 14:44:30

Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich habe eine Personl.xls in den korrekten XLStart Ordner gelegt. Das File startet auch mit, nur die Makros kommen nicht mit. D.h. wenn ich mir die Personl. xls einblenden lasse, sehe ich das Gitter mit dem Inhalt, aber unter den Makros ist nichts.

System WIN XP SP2 und Office 2000

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung hier vielleicht falsch ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Marcus

Bild


Betrifft: ...steht Sicherheit auf mittel oder hoch? -- owT von: Luc :-?
Geschrieben am: 24.03.2005 15:37:14




Bild


Betrifft: AW: ...steht Sicherheit auf mittel oder hoch? -- o von: Longardt
Geschrieben am: 24.03.2005 15:56:59

auf Mittel, aber auch Niedrig bringt nichts.

Viele Grüße

Marcus


Bild


Betrifft: AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: Torsten K.
Geschrieben am: 24.03.2005 15:45:53

Hallo Marcus,

wenn Du die Personl.xls hier einstellst, sollte es funktionieren:
C:\Dokumente und Einstellungen\"Anwendernamen"\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart

Gruß
Torsten


Bild


Betrifft: AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: Longardt
Geschrieben am: 24.03.2005 15:56:07

Vielen Dank, aber:

Der korrekte Ordner liegt hier in c:\programme\Microsoft office\Office\XLStart

Nicht in Dokumente und Einstellungen!

Viele Grüße
Marcus


Bild


Betrifft: AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: Torsten K.
Geschrieben am: 24.03.2005 16:11:16

Hallo Marcus,

hast Du denn den von mir genannten Pfad probiert?
Ich habe die gleichen Systemvoraussetzungen wie Du (WINXP, SP2; Office2000) und meine PERSONL.xls habe ich unter dem genannten Pfad liegen und es funktioniert.

Gruß
Torsten


Bild


Betrifft: AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: Longardt
Geschrieben am: 24.03.2005 16:20:40

Vielen Dank für Deine Antwort.

So ganz kapiere ich MS Produkte nicht, aber egal, der Ornder war vorher unter c:\programme\Microsoft office\Office\XLStart
und nun gibts den Ordner auch unter D + E, aber jetzt kommt der Witz:

es funktioniert trotzdem nicht! Ich mag Office momentan gar nicht.

Also warum startet er die Makros nicht mit?

Viele Grüße
Marcus


Bild


Betrifft: AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: Torsten K.
Geschrieben am: 24.03.2005 16:40:58

Hi Marcus,

wenn's jetzt immer noch nicht funktioniert und Du auch die Sicherheit auf "Mittel" eingestellt hast ohne einen Erfolg zu erzielen, ja dann weiß ich leider auch nicht weiter. :-( Sorry.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich noch jemand findet, der Dir weiterhilft.
Trotzdem schöne Ostertage

Gruß
Torsten


Bild


Betrifft: AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: Longardt
Geschrieben am: 24.03.2005 16:54:36

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Marcus


Bild


Betrifft: AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: th.heinrich
Geschrieben am: 25.03.2005 08:12:35

hi Marcus,

wie schaut es aus, wenn Du mit ALT+F11 in die vba-umgebung wechselst und das VBA-Projekt personl.xls oeffnest?

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros von: Luc :-?
Geschrieben am: 26.03.2005 21:14:48

Hallo Marcus,
war 'ne Weile nicht am Netz und sehe, Problem noch nicht gelöst!...?
Also, ich lasse mich von MS nicht auf irgendwelche Abwege locken, wo man gerne meine Makros hinspeichern möchte, sondern speichere alle allgemeinen Makros (überwiegend Functions !) als AddIn (.xla) da, wo auch MS seine AddIns (z.B. EuroConvert) speichert - im Office-Ordner Makro. Der ist für Excel zuständig (Macros für Word).
Vielleicht klappt's von da aus besser!?
Ostergrüße
Luc :-?


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Personl.xls startet, aber ohne Makros"