Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Personl.xls startet, aber ohne Makros

Personl.xls startet, aber ohne Makros
24.03.2005 14:44:30
Longardt
Hallo,
ich habe folgende Frage:
ich habe eine Personl.xls in den korrekten XLStart Ordner gelegt. Das File startet auch mit, nur die Makros kommen nicht mit. D.h. wenn ich mir die Personl. xls einblenden lasse, sehe ich das Gitter mit dem Inhalt, aber unter den Makros ist nichts.
System WIN XP SP2 und Office 2000
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung hier vielleicht falsch ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Marcus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...steht Sicherheit auf mittel oder hoch? -- owT
24.03.2005 15:37:14
Luc
AW: ...steht Sicherheit auf mittel oder hoch? -- o
24.03.2005 15:56:59
Longardt
auf Mittel, aber auch Niedrig bringt nichts.
Viele Grüße
Marcus
AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros
24.03.2005 15:45:53
Torsten
Hallo Marcus,
wenn Du die Personl.xls hier einstellst, sollte es funktionieren:
C:\Dokumente und Einstellungen\"Anwendernamen"\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart
Gruß
Torsten
AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros
24.03.2005 15:56:07
Longardt
Vielen Dank, aber:
Der korrekte Ordner liegt hier in c:\programme\Microsoft office\Office\XLStart
Nicht in Dokumente und Einstellungen!
Viele Grüße
Marcus
AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros
24.03.2005 16:11:16
Torsten
Hallo Marcus,
hast Du denn den von mir genannten Pfad probiert?
Ich habe die gleichen Systemvoraussetzungen wie Du (WINXP, SP2; Office2000) und meine PERSONL.xls habe ich unter dem genannten Pfad liegen und es funktioniert.
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros
24.03.2005 16:20:40
Longardt
Vielen Dank für Deine Antwort.
So ganz kapiere ich MS Produkte nicht, aber egal, der Ornder war vorher unter c:\programme\Microsoft office\Office\XLStart
und nun gibts den Ordner auch unter D + E, aber jetzt kommt der Witz:
es funktioniert trotzdem nicht! Ich mag Office momentan gar nicht.
Also warum startet er die Makros nicht mit?
Viele Grüße
Marcus
AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros
24.03.2005 16:40:58
Torsten
Hi Marcus,
wenn's jetzt immer noch nicht funktioniert und Du auch die Sicherheit auf "Mittel" eingestellt hast ohne einen Erfolg zu erzielen, ja dann weiß ich leider auch nicht weiter. :-( Sorry.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich noch jemand findet, der Dir weiterhilft.
Trotzdem schöne Ostertage
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros
24.03.2005 16:54:36
Longardt
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Marcus
AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros
25.03.2005 08:12:35
th.heinrich
hi Marcus,
wie schaut es aus, wenn Du mit ALT+F11 in die vba-umgebung wechselst und das VBA-Projekt personl.xls oeffnest?
gruss thomas
AW: Personl.xls startet, aber ohne Makros
26.03.2005 21:14:48
Luc
Hallo Marcus,
war 'ne Weile nicht am Netz und sehe, Problem noch nicht gelöst!...?
Also, ich lasse mich von MS nicht auf irgendwelche Abwege locken, wo man gerne meine Makros hinspeichern möchte, sondern speichere alle allgemeinen Makros (überwiegend Functions !) als AddIn (.xla) da, wo auch MS seine AddIns (z.B. EuroConvert) speichert - im Office-Ordner Makro. Der ist für Excel zuständig (Macros für Word).
Vielleicht klappt's von da aus besser!?
Ostergrüße
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige