Hyperlink im Programmcode

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Hyperlink im Programmcode von: Rainer Höferlin
Geschrieben am: 25.03.2005 13:47:12

Hallo Allereseits,

ich möchte eine Interentseite von einer Prozedur aufrufen lassen. In meinen Büchern über VBA-Programmierung konnte ich keine Informationen darüber finden. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

Rainer.

Bild


Betrifft: AW: Hyperlink im Programmcode von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.03.2005 13:51:48

Hallo Rainer

Hyperlink aus einer Userform

Private Sub cmdBtn_Hyperlink_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=" http : // Deine Adresse", NewWindow:=True
End Sub


Von Rainer (Ramses)
Die Leerstellen bei Adresse entfernen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Hyperlink im Programmcode von: Rainer Höferlin
Geschrieben am: 25.03.2005 14:52:05

Hallo Hajo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Sicher überraschte es Dich nicht, dass der Code funktioniert, mich aber freut das sehr. Vielen Dank. Bis zum Nächsten mal.

Gruß Rainer.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink im Programmcode"