Index-Problem

Bild

Betrifft: Index-Problem
von: Tom
Geschrieben am: 25.03.2005 15:27:09
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren mit Hilfe dieses Forums eine Datei erstellt, die für eine Sportveranstaltung eingestezt wird.
Hierbei wird die Medaille (Gold, Silber, Bronze, bzw keine) automatisch angezeigt, wenn die Gesamtpunktzahl feststeht.
Die Punkte variieren allerdings abhängig vom Alter des Teilnehmers.
Nun hat sich etwas geändert und ich versuche nun schon seit Stunden, das Problem zu lösen.
Die Datei als Anhang bringt hoffentlich Licht in meine Beschreibung ...
Es sind zwei Tabellenblätter - original und neue Version.
Das Problem entsteht bei "Neue Version"
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß und Danke vorab
Tom
https://www.herber.de/bbs/user/20158.xls

Bild

Betrifft: AW: Index-Problem
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 25.03.2005 23:45:09
Hi Tom
"Nun hat sich etwas geändert...."
Wo denn???
"Das Problem entsteht bei "Neue Version"..."
Wo denn, wann denn...was genau willst Du tun, und welcher Fehler tritt wo dann auf?
Ciao
Thorsten
Bild

Betrifft: AW: Index-Problem
von: Tom
Geschrieben am: 26.03.2005 07:55:12
Anbei nochmal die Datei - mit näheren Erläuterungen ...
https://www.herber.de/bbs/user/20174.xls
Bild

Betrifft: AW: Index-Problem
von: MichaV
Geschrieben am: 26.03.2005 09:30:08
Hi Tom,
kleines Oster-Ei, was?
In Deinem Beispiel kann man im Alter von 40 nur maximal 300 Punkte erreichen. Also gibt die Formel bei 301 Punkten ein #NV aus.
Wenn Du =wenn(istnv(Formel;"Gold";Formel)) einbaust, dann klappts wieder.
Frohe Ostern!
Micha
Bild

Betrifft: AW: Index-Problem
von: Tom
Geschrieben am: 26.03.2005 10:02:21
Hi Micha,
vielen Dank, dass war das Problem!
Schöne Ostern !!
Tom
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sonderzahlen über Button ansteuern"