VBA-Drucken von IE aus

Bild

Betrifft: VBA-Drucken von IE aus von: Harry Wild
Geschrieben am: 26.03.2005 20:43:48

Hallo allerseits!

Ich habe eine Excel-Datei im Web online gestellt. Diese enthält ein paar Makros, die unter anderem auch ausdrucken (printout-Methode). Allerdings funktionieren diese nur, wenn ich die Datei lokal öffne. Wenn ich sie über den Browser öffne, schreibt er mir immer, dass die printout-Methode fehlgeschlagen ist.

Kann man das irgendwie abstellen? Mir kommt vor, als wenn das eine Security-Einstellung ist, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung damit...

Danke im Voraus,
Harry

Bild


Betrifft: AW: VBA-Drucken von IE aus von: Ramses
Geschrieben am: 26.03.2005 22:08:49

Hallo

Makros können im Web-Broswer prinzipiell nicht ausgeführt werden.
Die Tabelle wird nicht als XLS Tabelle dargestellt, sondern als interaktive HTML Seite.

Gruss Rainer


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Checkbox mit Zelle verbinden"