nachdem das mit dem Speichern klappt, habe ich schon die nächste Frage:
Ich habe für ein "Abrechnungsprogramm" eine "Benutzeroberfläche" mit 5 Checkboxen. Jede Box steht für eine "Partei".
Es kann im Vorfeld durch die Checkboxen ausgewählt werden, welche Parteien betroffen sind.
Auf den weiteren Seiten sind dann die zuvor gewählten, betroffenen Parteien nochmals mit Checkboxen aufgeführt. Dort kann dann für einzelne Kostenpositionen eine oder mehrere der Parteien wieder abwählen.
Im Sheet erscheinen auf der Übersicht die in den "Voreintellungen" gewählten Partein untereinander aufgelistet auf. Die Reihenfolge ist absteigend. Soll heissen, wenn Partei1,4 und 5 gewählt wurden, steht da
[A1]: Partei1
[A2]: Partei4
[A3]: Partei5
In einem anderen Sheet sind die Partein auf einer Rechnung dann nebeneinander aufgeführt. also
[D5]: [E5]: [F5]:
Partei1 Partei4 Partei5
Bis dahin klappt es. ABER ::::::
Jetzt sollen die Kosten prozentual aufgeteilt werden. Im Sheet steht dann z.b.:
[D5]: [E5]: [F5]:
Partei1 Partei4 Partei5
Pos.1: 100 33,33% 33,33% 33,33%
Pos.2: 100 33,33% 33,33% 33,33%
Pos.3: 100 33,33% 33,33% 33,33%
Wenn jetzt bei Pos.2 die Partei4 abgewählt wurde, soll kommen:
[D5]: [E5]: [F5]:
Partei1 Partei4 Partei5
Pos.1: 100 33,33% 33,33% 33,33%
Pos.2: 100 50,00% 50,00%
Pos.3: 100 33,33% 33,33% 33,33%
Das die Postionen mit Preis angezeigt werden funktioniert auch. Es geht mir darum, das die Prozentuale zuordnung funktioniert.
Ich hoffe auf Hilfe :-)
Mfg, Thomas