Herbers Excel-Forum - das Archiv

Problem im Druckbereich

Bild

Betrifft: Problem im Druckbereich
von: drigi

Geschrieben am: 28.03.2005 14:09:28
Hallo allerseits und schöne Ostern,
habe eine Kasse per Excel angelegt. Würde gerne wissen, wie ich das Dokument so begrenzen kann, dass er nur Blätter druckt, in denen auch etwas steht (keine Leerseiten). Problematik könnten ggf. bei Formeln oder bedingter Formatierung liegen?! Druckbereiche hauen hier nicht hin.
Die Datei ist hochgeladen unter:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20241.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Drigi
Bild

Betrifft: AW: Problem im Druckbereich
von: Ramses

Geschrieben am: 28.03.2005 14:32:30
Hallo
siehe beiliegende Tabelle.
Dein Sortiermakro hat übrigens auch nicht funktioniert.
Die Zeile 259 ("Ende") und hellblau markiert darf nicht gelöscht werden.
Neue Dateneinträge für dein Kassenbuch sind oberhalb einzufügen.
https://www.herber.de/bbs/user/20242.xls
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Problem im Druckbereich
von: drigi
Geschrieben am: 28.03.2005 14:41:32
Hallo Rainer,
danke für Deine Hilfe. Hast Du noch eine Möglichkeit, dass ich den anzusteuernden Drucker auswählen kann?
Gruß Drigi
Bild

Betrifft: AW: Problem im Druckbereich
von: Ramses

Geschrieben am: 28.03.2005 14:45:38
Hallo
ersetze den Code mit diesem beispiel
Sub Druck_Datenbereich()
Dim i As Integer
For i = Range("Ende").Row - 1 To 9 Step -1
If Cells(i, 1) <> "" Then
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$G$" & i
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
ActiveSheet.PrintOut
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
End If
Next i
End Sub

Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Problem im Druckbereich
von: drigi
Geschrieben am: 28.03.2005 15:00:51
Hallo Rainer,
funktioniert soweit einwandfrei, Danke. Aus irgendeinem Grund jedoch schließt er nach Auswahl des Druckers das Auswahlfenster nicht. Ich bekomme es dann erst nach 5 Anläufen geschlossen. Weißt Du was da los sein könnte?
Gruß
Drigi
Bild

Betrifft: AW: Problem im Druckbereich
von: Ramses
Geschrieben am: 28.03.2005 15:03:40
Hallo
Sorry, keine Ahnung.
Wenn ich auf OK klicke, schliesst es sich bei mir sofort.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: Datei neu hochgeladen
von: Jürgen Drigalsky
Geschrieben am: 28.03.2005 15:11:58
Hallo Rainer,
habe meine Datei noch einmal hochgeladen; ggf. kannst Du sie bei Dir noch mal testen?
https://www.herber.de/bbs/user/20244.xls
Gruß
Drigi
Bild

Betrifft: Funktioniert ohne Probleme o.T.
von: Ramses
Geschrieben am: 28.03.2005 15:17:02
...
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Problem im Druckbereich"
Verschnittproblem mit Solver lösen Druckbereich variabel gestalten
Druckbereich bis zum ersten Nullwert festlegen Aktuellen Bereich in den Spalten A:F als Druckbereich
Druckbereich in Abhängigkeit zur Einträgen in einer Spalte Druckbereiche als GIF-Grafiken exportieren
Druckbereichsauswahl über CheckBoxes Druckbereich der 1. Seite ermitteln