Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnisse fixieren

Verzeichnisse fixieren
29.03.2005 15:05:55
Slugger
Hallo,
folgender Befehl:
='H:\FT13\BERICHTE\Artikeldatenbank\[Lieferanten.xls]Lieferanten'!A2
Das Problem ist, das die Mappe in der der Befehl steht in verschiedene Verzeichnisse kopiert wird. Dabei ändert sich der Pfad der oben angegeben ist von alleine. Das soll aber nicht so sein. Wer weiß wie ich den Pfad fixieren kann?
Gruß Slugger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzeichnisse fixieren
29.03.2005 19:37:06
Frank
Hallo Slugger,
von alleine ändert sich etwas? Das musst Du genauer erklären! Bei welcher Aktion ändert sich was wie?
Gruß
Frank.
AW: Verzeichnisse fixieren
30.03.2005 07:49:29
Slugger
Hallo,
nun ich hab den Befehl so wie im ersten Thread drinstehen. Nun wird die Datei z. b. nach
h:\Ft13\Berichte kopiert.
Dann ändert sich der Befehl und sieht dann so aus:
='h:\ft13\Berichte[Lieferanten.xls]Lieferanten'!A2
wenn ich nun die Datei öffne will er die Daten aktualisieren, kann es jedoch nicht, weil er in diesem Verzeichnis die Datei nicht findet. Da die Datei sozusagen als Formblatt fungiert, kann ich auch nicht die Verknüpfung jedesmal einstellen, da es 1000ende von Arbeitsmappen sind.
Gruß
Anzeige
AW: Verzeichnisse fixieren
02.04.2005 18:16:58
franz
Hallo Slugger?
Meint's du eventuell so etwas:

Sub auto_open()
'automatischer Pfadwechsel
Dim Pfad As String
ActiveSheet.Select
Pfad = ActiveWorkbook.Path
ChDir Pfad
End Sub

Franz D.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige