Verzeichnisse fixieren

Bild

Betrifft: Verzeichnisse fixieren von: Slugger
Geschrieben am: 29.03.2005 15:05:55

Hallo,

folgender Befehl:
='H:\FT13\BERICHTE\Artikeldatenbank\[Lieferanten.xls]Lieferanten'!A2

Das Problem ist, das die Mappe in der der Befehl steht in verschiedene Verzeichnisse kopiert wird. Dabei ändert sich der Pfad der oben angegeben ist von alleine. Das soll aber nicht so sein. Wer weiß wie ich den Pfad fixieren kann?

Gruß Slugger

Bild


Betrifft: AW: Verzeichnisse fixieren von: Frank Domke
Geschrieben am: 29.03.2005 19:37:06

Hallo Slugger,
von alleine ändert sich etwas? Das musst Du genauer erklären! Bei welcher Aktion ändert sich was wie?
Gruß
Frank.


Bild


Betrifft: AW: Verzeichnisse fixieren von: Slugger
Geschrieben am: 30.03.2005 07:49:29

Hallo,

nun ich hab den Befehl so wie im ersten Thread drinstehen. Nun wird die Datei z. b. nach
h:\Ft13\Berichte kopiert.

Dann ändert sich der Befehl und sieht dann so aus:
='h:\ft13\Berichte[Lieferanten.xls]Lieferanten'!A2

wenn ich nun die Datei öffne will er die Daten aktualisieren, kann es jedoch nicht, weil er in diesem Verzeichnis die Datei nicht findet. Da die Datei sozusagen als Formblatt fungiert, kann ich auch nicht die Verknüpfung jedesmal einstellen, da es 1000ende von Arbeitsmappen sind.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Verzeichnisse fixieren von: franz D.
Geschrieben am: 02.04.2005 18:16:58

Hallo Slugger?
Meint's du eventuell so etwas:

Sub auto_open()
'automatischer Pfadwechsel
Dim Pfad As String
ActiveSheet.Select
Pfad = ActiveWorkbook.Path
ChDir Pfad
End Sub

Franz D.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verzeichnisse fixieren"