Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
29.03.2005 16:35:13
Eric
Hallo,
ich möchte ein einfaches Makro erstellen, das in der aktuellen Zelle mit einer bestehenden Zahl das Zeichen ' und eine 0 (null) der bestehenden Zahl voranstellt. Danach soll der Cursor zur nächsten Zelle springen.
Wie musss ich das bewerkstelligen?
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
29.03.2005 16:53:38
Tobias
Servus Eric!
hier das Makro:

Sub temp()
ActiveCell.Value = "'0" & ActiveCell.Value
End Sub

Hoffe, ich konnte helfen!
Gruss
Toby
AW: Makro
29.03.2005 16:54:41
Tobias
Dazu sollte ich noch wissen, was bei dir die naechste Zelle ist - rechts oder unten?
Gruss
Tobias
AW: Makro
29.03.2005 17:05:30
Tobias
Also hier hab ich noch eins programmiert, welches nach der Ausfuehrung in die naechste Zelle darunter springt:

Sub temp()
adresse = ActiveCell.AddressLocal
adr1 = Left(adresse, 2)
adr2 = Right(adr1, 1)
adr3 = Right(adresse, 2)
goadr = adr2 & adr3 + 1
ActiveCell.Value = "'0" & ActiveCell.Value
Range(goadr).Activate
End Sub

Hats geklappt?
Gruesse
Tobias
Anzeige
Vielen Dank auch fuer die Rueckmeldung :(
30.03.2005 01:32:31
Tobias
o.T.
AW: Vielen Dank auch fuer die Rueckmeldung :(
30.03.2005 13:30:07
Eric
Hallo und herzlichen Dank für den Lösungsweg!
Leider funktioniert es ab ca. der 100. Zeile nicht mehr richtig, dann springt der Cursur zum Anfang der Tabelle zurück.
Könnte man das auch mit der Makroaufzeichnung "programmieren"?
Gruss
AW: Vielen Dank auch fuer die Rueckmeldung :(
31.03.2005 09:17:52
Tobias
Servus!
Hab den Fehler grad entdeckt, ich dachte nicht, dass du so viele Daten von der Sorte hast ;) Ich werds aber noch korrigieren.
Mit der Makroaufzeichnung wirst dus nicht schaffen, da diese nicht "variabel" programmiert, sondern mit feststehenden Befehlen und Werten arbeitet.
Gruss

Tobias
AW: Vielen Dank auch fuer die Rueckmeldung :(
31.03.2005 09:25:38
Tobias
Servus!
So, hab ich fuer mich selbst auch noch was gelernt :)

Sub temp()
ActiveCell.Value = "'0" & ActiveCell.Value
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End Sub

Gruss

Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige