Datumsformat

Bild

Betrifft: Datumsformat
von: Mandy
Geschrieben am: 30.03.2005 11:22:11
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage. Ich suche eine Funktion, die ein string in ein Datum umwandelt. isdate geht nicht.
Wer kann mir helfen.
Details:
Der Start-Termin ist als benutzerdefiniertes Datum hinterlegt. Der Ende-Termin als Text. Ich möchte jetzt irgendwie das Datum im Textformat in ein richtiges Datum umwandeln.
Kennt jemand eine solche Funktion?
Danke

Mandy

Bild

Betrifft: AW: Datumsformat
von: c0bRa
Geschrieben am: 30.03.2005 11:24:23
hallo...
in welcher form ist das datum als text hinterlegt?
tt.mm.jjjj?
t.m.jj?

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Bild

Betrifft: AW: Datumsformat
von: Mandy
Geschrieben am: 30.03.2005 11:28:10
Das Datum als Text ist unter Format Zellen "Text" hinterlegt. Als nicht richtig als Datum. In der Zelle steht das Datum dann aber im Format 15.03.05. Das benutzerdefinierte Datum aus dem Starttermin ist mit tt.mm.jjjj angegeben.
Bild

Betrifft: AW: Datumsformat
von: c0bRa
Geschrieben am: 30.03.2005 11:33:12
hallo...
erstell ne hilfsspalte daneben...
dort beziehste dich auf die zelle links+0
also als formel auf a1 bezogen =a1+0
die kopierste bis nach unten...
und dann komplette spalte kopieren, inhalte einfügen, werte, schon hast die werte als richtiges datum ;)
nun entweder über die alten daten kopieren oder alte datenspalte löschen

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Bild

Betrifft: wie wär's mit CDate(txtVar) ? o.T
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 30.03.2005 11:25:58

Bild

Betrifft: AW: wie wär's mit CDate(txtVar) ? o.T
von: Mandy
Geschrieben am: 30.03.2005 14:40:24
Danke erstmal,
bin aber leider noch nicht zum testen gekommen.
Mandy
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datumsformat"