Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehl abfragen

Befehl abfragen
30.03.2005 11:25:52
Manuel
Hallo gelobtes Forum!
Ich würde gerne mal wissen, ob ich in VBA abfragen kann ob in einer bestimmte zelle der Befehl löschen ausgeführt wird! Wenn ja, wie stell ich das an? Mehr brauch ich nicht, den Rest bekomm ich selbst gebastelt!
Vielen Dank schon mal im voraus!
MFG Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehl abfragen
30.03.2005 11:31:01
Oberschlumpf
Hi Manuel
Dazu hätt ich diese Überlegung:
Per Makro den ganzen VBA-Code in eine Textdatei speichern
(dazu muss "dem VBA-Projekt vertrauen" aktiviert sein)
Dann zeilenweise die gespeicherte Textdatei wieder einlesen, und abfragen, ob Textteile wie Del, Delete, Kill, etc vorhanden sind.
Konnte ich mit dieser Überlegung helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Befehl abfragen
30.03.2005 11:33:52
ANdreas
Hallo Manuel,
hier mal eine Lösung, ohne den Wert vorher zu merken/prüfen - also es ist egal was vorher drin stand:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Target
If .Address(0, 0) = "A1" Then
If .Value = "" Then MsgBox "Inhalt gelöscht...", , .Address
End If
End With
End Sub

Den Code zur gewünschten Tabelle hinzufügen (Rechtsklick auf das Tabellenblatt in den Blattregisterkarten -> Code anzeigen, Code reinkopieren)
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Befehl abfragen
30.03.2005 14:23:23
Manuel
Also mal zur besseren Verständnis,
ich befinde mich in Spalte E Zeile 2 bis 1600, gebe ich in diese Spalte eine 1 ein, bekomm ich ein Dropdown mit 0,11 und 21. Gebe ich eine 2 oder 3 ein, bekomm ich ein Dropdown mit 16 Zahlen, und bei anderen Zahlen passiert gar nichts. Das funzt auch so weit! So, jetzt lösche ich die 1 wieder und nun soll auch der Zellendropdown verschwinden!
AW: Befehl abfragen
31.03.2005 09:24:54
ANdreas
Hallo Manuel,
was für ein Dropdown denn? Gültigkeitsliste, Steuerelement? Wie schaut der Code dazu aus?
Ohne weitere Infos kann man leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige