Datum kleiner aktuell

Bild

Betrifft: Datum kleiner aktuell
von: Petersdorff
Geschrieben am: 31.03.2005 08:51:39
Hallo
ich hab eine spalte mit Mindesthaltbarkeitsdatum, dort möchte ich über ein Marko beim start, das alle Mindesthaltbarkeitsdaten die kleiner als das aktuelle Datum sind rot markiert werden.
Vielen Dank im Voraus

Bild

Betrifft: AW: Datum kleiner aktuell
von: Worti
Geschrieben am: 31.03.2005 09:04:26
Hallo,
packe folgenden Code in dein WorkbooksOpen-Ereignis:

    Dim c As Range
    For Each c In Range("A1:A100")
        If IsDate(c) And c.Value < Date Then
           c.Interior.ColorIndex = 3
        End If
    Next c

Eventuell muß du noch dein Sheet vor die Range schreiben. damit das richtige Arbeitsblatt genommen wird.
Gruß Worti
Bild

Betrifft: AW: Datum kleiner aktuell
von: Petersdorff
Geschrieben am: 31.03.2005 09:48:38
Danke es funktioniert auch, ich habe es im makro eingetragen, wo kann ich das WorkbooksOpen-Ereignis finden? Dann hab ich noch einen frage wie kann ich diese Spalte dann auch bei start automatisch Sortieren lassen von a-z.
Vielen dank
Grüße Andreas
Bild

Betrifft: AW: Datum kleiner aktuell
von: Worti
Geschrieben am: 31.03.2005 10:13:59
Hallo Andreas,
im Projekt-Explorer ein Doppelklick auf DieseArbeitsmappe und dann aus dem linken PullDown Workbook auswählen. Dann erscheint normalerweise schon der WorkbookOpen-Rahmen-Code. Wenn nicht, wähle noch aus dem rechten PullDown Open aus.
Sortierung: Ergänze den Code um die Zeile:
Range("A1:A100").Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
Gruß Worti
Bild

Betrifft: AW: Datum kleiner aktuell
von: c0bRa
Geschrieben am: 31.03.2005 09:50:29
hallo...
wieso code?
spalte markieren, bedingte formatierung:

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum kleiner aktuell"