Bedingte Formatierung

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung von: benjamin
Geschrieben am: 31.03.2005 13:27:16

Hallo!
Bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht in diesem Forum aus, welche Regel,etc. es gibt!Wäre schön, wenn ihr mich aufklären würdet!
Habe vor paar Tagen schon einmal eine Frage reingestellt, jedoch weiß ich nicht wo ich jetzt nachschauen muß,ob mir jemand weiterhelfen konnte?!
Habe jetzt aber noch eine andere Frage bzgl. bedingter Formatierung:
Welche Formel muß ich einfügen um z.B. aus einer Spalte doppelte Einträge sichtbar zu machen oder zu löschen???Wäre spitze,wenn mir einer weiterhelfen könnte,wäre riesen Erleichterung!
Im Voraus besten Dank!

Benjamin

Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: Tobias Marx
Geschrieben am: 31.03.2005 13:32:48

Servus!

Zu deiner ersten Frage: https://www.herber.de/forum/faq.htm

Zu deiner zweiten Frage: das findest du im Archiv, musst einfach wahrscheinlich eines der neuesten durchsuchen unter: https://www.herber.de/forum/archiv/index.html

Zu deiner dritten Frage: das is etwas, was ich selbst noch nicht aus dem Eff-Eff beherrsche, deswegen muessen da wohl andere ran...

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: =Peter=
Geschrieben am: 31.03.2005 13:35:54

Hallo Benjamin,

hilft dir das weiter?

Tabelle1
 AB
1Test 
2Test1 
3TestDuplikat
4TestDuplikat
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1;"Duplikat";"")
B2 : =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A2;A2)>1;"Duplikat";"")
B3 : =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A3;A3)>1;"Duplikat";"")
B4 : =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A4;A4)>1;"Duplikat";"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  



HTH
Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: c0bRa
Geschrieben am: 31.03.2005 13:36:39

hallo...

also für die zelle a1 wäre es:
formel ist =ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)>1
wobei:
$A$1 der erste wert in der spalte ist und
A1 die aktuelle zelle darstellt

zum thema der alten frage, entweder nach unten scrollen und wenn er da nicht mehr da ist, im archiv schauen... (für die zukunft, setz dir ein lesezeichen bei deinen beiträgen) ;)


Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: benjamin
Geschrieben am: 31.03.2005 13:42:06

Vielen Dank!
Bis bestimmt bald mal!
benjamin


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: th.heinrich
Geschrieben am: 31.03.2005 13:40:31

hallo Benjamin,

Tobias hat Dich schon auf einige links im Forum aufmerksam gemacht. hier nun ein hinweis meinerseits auf die Recherche

https://www.herber.de/ssearch.htmlhttps://www.herber.de/ssearch.html

gib als suchbegriff z.b. doppelt ein und Du wirst erstaunt sein was dort alles schlummert.

beim suchbegriff Benjamin kannst Du am Betreff evtl. Dein posting erkennen.

viel spass im Forum wuenscht

thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"