Datei schützen

Bild

Betrifft: Datei schützen
von: Jörg
Geschrieben am: 31.03.2005 21:44:47
Hallo leute
hab n recht einfaches problem.
bei meinem alten excel konnte ich irgendwie meine dateien schützen so dass man vor dem öffnen ein passwort eingeben musste. somit war die datei nich nur schreibgeschützt sondern man sah die ganze datei erst nach der eingabe des passworts.
wie geht das mir excel 2003 ??????
danke schon mal !

Bild

Betrifft: AW: Datei schützen
von: Jürgen
Geschrieben am: 31.03.2005 21:49:51
Hallo Jörg
Probiers mal umter Extras Optionen. Im Register Sicherheit findest du das Feld "Kennwort zum Öffnen". Wenn du hier ein Kennwort einträgst, hast du genau den selben Effekt, wie bei deinem alten Excel!
Gruß Jürgen
Bild

Betrifft: Mit TOOLEX?
von: Erich M.
Geschrieben am: 01.04.2005 06:33:33
Hallo Jörg,
wie groß ist denn Dein Bedürfnis die Datei zu schützen (100%-ig ist in EXCEL zwar nichts,
aber die Hürde zum knacken kann man erhöhen):
http://www.toolex.de
mfg
Erich
http://www.toolex.de
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Druckmenü und Speichern per Makro"