Herbers Excel-Forum - das Archiv

Mit gleichem Arbeitsblatt starten

Bild

Betrifft: Mit gleichem Arbeitsblatt starten
von: Jürgen

Geschrieben am: 31.03.2005 21:54:03
Hallo noch einmal,
nachdem meine erste Anfrage so schnell und super beantwortet wurde, habe ich gleich noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt:
Wie bekomme ich es hin, dass, wenn ich meine Excel-Datei aufrufe, immer ein bestimmtes Tabellenblatt (in diesem Fall "A1") aufgerufen wird und der Cursor im Feld Z3S3 steht, auch wenn die Datei in der Ansicht eines anderen Tabellenblattes gespeichert wurde?
Gruß Jürgen
Bild

Betrifft: AW: Mit gleichem Arbeitsblatt starten
von: ransi

Geschrieben am: 31.03.2005 21:59:19
hallo jürgen
das kannst du so einstellen:
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Worksheets("a1").Activate
Range("c3").Select
End Sub

oder:
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("a1").Activate
Range("c3").Select
End Sub

ransi
Bild

Betrifft: AW: Mit gleichem Arbeitsblatt starten
von: Jürgen
Geschrieben am: 31.03.2005 22:10:13
Ich staune Bauklötze!!!
Vielen Dank für die Antwort in Lichtgeschwindigkeit! Funkioniert mal wieder einwandfrei!
Gruß Jürgen
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Mit gleichem Arbeitsblatt starten"
1000 Arbeitsblätter aus 1000 Arbeitsmappen einlesen Aktueller Arbeitsblattname in Formel
Arbeitsblatt 40 mal kopieren 40 neue Arbeitsblätter hinzufügen
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Wert in alle Arbeitsblätter eintragen
Ausgewählte Arbeitsblätter auslesen AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen
Alle überflüssigen Leerzeichen im Arbeitsblatt löschen Prozentuale Erhöhung über mehrere Arbeitsblätter hinweg