Blattname (Schrift) farbig

Bild

Betrifft: Blattname (Schrift) farbig
von: Walter
Geschrieben am: 01.04.2005 00:34:05
Guten Abend die Schlaflosen,
aus dem Forum hab ich mir bereits mal den Tip geholt, wie man die Blattreiter farbig darstellen kann (ab XP möglich). Gute Sache, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Hat jemand nen Tip, ob man auch die Schrift (also die Blattbezeichnung) farbig bzw. fett (per Makro) darstellen kann.
Im Voraus vielen Dank
Gruß
Walter

Bild

Betrifft: AW: Blattname (Schrift) farbig
von: WolleKa
Geschrieben am: 01.04.2005 15:18:39
Hallo Walter,
Probier's mal mit dem Makrorecorder und dem Kontextmenue der rechten Maustaste.

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 01.04.2005 von Wolfgang Karius aufgezeichnet
'
'
    Sheets("Tabelle1").Select
    ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Tab.ColorIndex = 3
End Sub

Gruß
WolleKa
Bild

Betrifft: AW: Blattname (Schrift) farbig
von: walter
Geschrieben am: 01.04.2005 18:20:27
Hallo Wolfgang,
mit Dank für eine Antwort, aber die von Dir aufgezeigte Lösung färbt lediglich den Reiter ein. Was ich suche, ist den Schriftzug des Reiters(hier "Tabelle1") farbig zub gestalten bzw. zu formatieren fett o.ä.
mit Gruß
Walter
Bild

Betrifft: Kurz aber knapp: Geht nicht! owT
von: Lars
Geschrieben am: 04.04.2005 23:48:26
owT
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattname (Schrift) farbig "