Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

knifflig oder nicht ?...

knifflig oder nicht ?...
01.04.2005 12:45:28
niki
Liebes Forum,
Hab ein für mich kniffliges Problem: In einer Spalte (A1:A300) stehen Geburtstagsdaten von Mitarbeitern, (Format soll wenn möglich tt.mm.jjjj bleiben, also zb.: 12.03.1967), nun bräuchte ich eine formel, die mir in diesem blatt irgendwo eingefügt den oder die nächsten Geburtstage auswirft, eine meldung wie wie "Hat morgen (oder Übermorgen) Geburtstag)" , noch besser wäre vielleicht eine Übersicht der nächsten Woche_Geburtstage...
Mein Internet ist so schwach, dass ich in der recherche nicht wirklich weiterkomm, damit mein ich den aufbau der threads (ist irre langsam und wirft mich immer zur neuen suche retour)...
Herzlichen dank gleich jetzt für eure Zeit

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: knifflig oder nicht ?...
01.04.2005 12:54:45
Peter
Servus,
brauchst eigentlich keine Recherche, nur bei der Seite hier reinschauen.
Dort werden eigentlich alle relevanten und unrelevanten Formelprobleme gelöst.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=16
Sortierung einer Liste nach Geburtstagen (unabhängig vom Jahr) (16)
Aufgabe
Eine Datumsliste soll unabhängig vom Jahr nach Geburtstagen sortiert werden.
Außerdem soll die Liste mit dem aktuellen Datum beginnen.
Lösung
Datumsspalte: A
in Spalte B steht
=DATUM(DATUM(;MONAT(A1);TAG(A1))&lt DATUM(;MONAT(HEUTE());TAG(HEUTE()));MONAT(A1);TAG(A1))
Diese Formel nach unten kopieren.
Nach dieser Hilfsspalte kann nun sortiert werden

MfG
Peter
Anzeige
AW: knifflig oder nicht ?...
01.04.2005 13:14:15
niki
Sorry, danke für die rasche antwort, abe das ists leider nicht ganz...es wär schon noch wichtig auch das jahr dabei zu haben, damit man in den brief, (ja da kommt ein alles gute zum..) das alter rein schreibt..
leider schaffs i9ch nicht allein...
jedenfalls danke inzwischen...
AW: knifflig oder nicht ?...
01.04.2005 13:05:08
c0bRa
hallo :)
ich hab mal was gebastelt :)
siehe: https://www.herber.de/bbs/user/20489.xls
ich hoffe es hilft dir weiter ;)
funktioniert derzeit nur auf denjenigen, der als nächstes geburtstag hat...
Achtung Matrixformel!!! Umrandende {} nicht mit eingeben, sondern mit Strg+Shift+Enter abschliessen!

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
AW: knifflig oder nicht ?...
01.04.2005 13:19:16
niki
Das ist echt super, werd versuchen es anzupassen, vielen dank!
AW: knifflig oder nicht ?...
01.04.2005 13:20:04
c0bRa
funktioniert aber nur, wenn die jahreszahl der aktuellen jahreszahl entspricht...
c0bRa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige