textfeld

Bild

Betrifft: textfeld von: max
Geschrieben am: 02.04.2005 09:16:21

ich habe in meinem tabellenblatt ein textfeld aus der steuerelement toolbox eingebaut und lasse mir dort daten aus dem tabellenblatt 2 anzeigen
die anzeige beschränkt sich allerdings auf eine spalte, kann man das textfeld evtl. irgendwie einstellen das es zwei spaltig anzeigt?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
mfG max

Bild


Betrifft: erledigt danke!!!! oT von: max
Geschrieben am: 02.04.2005 09:21:11




Bild


Betrifft: AW: erledigt danke!!!! oT von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.04.2005 09:22:52

Hallo Max,

die Lösung wäre schon für das Archiv nicht schlecht!!


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Lösung mit einer frage?!! von: Max
Geschrieben am: 02.04.2005 09:56:19

ich habe mich mit den feldern versehen, es war kein textfeld sondern ein listenfeld und dieses kann man über eigenschaften-ListFillRange einstellen, zB. Tabelle_!a1:b100 o.ä. und dann stellt man den columnCount auf 2, dann klappt es.
Nun habe ich noch versucht über eine formel daten in anzeigen zu lassen aber es klappt leider nicht.
Ich habe versucht ~=WENN(Tabelle1!B4=A;Tabelle1!E26;"")~
diese formel steht in tabelle2 in a1 ich bekomme immer nur #name? angezeigt, kann evtl. noch mal jemand weiterhelfen?


Bild


Betrifft: AW: Lösung mit einer frage?!! von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.04.2005 10:01:49

Hallo Max,

das A muß in Anführungs zeichen "A"

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: danke für die schnelle hilfe!! oT. von: max
Geschrieben am: 02.04.2005 10:03:47




Bild


Betrifft: AW: nachfrage formel von: max
Geschrieben am: 02.04.2005 10:33:33

danke noch einmal,

ich habe doch noch mal eine frage.
~=WENN(Tabelle1!B4="A";Tabelle1!E26;"")~
der wert in e26 ist eine summe mehrerer felder
der wert in b4 ist variabel, von a-Z,
gebe ich in b4 ein "a" ein erhalte ich in e26 eine summe gebe ich ein "b" erhalte ich in e26 andere summe usw.
nun habe ich in tabelle2! eine tabelle in der ich gerne die summen zu a-Y anzeigen lassen will dazu stehen immer die formeln in spalte b und die buchstaben in spalte a das klappt auch soweit,
das problem ist nur das wenn der buchstabe gewechselt wird auch die summe in spalte b weg ist.
Kann man die formel dahingehend ändern das wenn in b4 das "a" ersetzt wird, durch beispielsweise einen anderen Buchstaben, der summenwert in tabelle 2 spalte b erhalten bleibt?

vieleicht hat noch mal jemand von euch hellen köpfen eine idee und ein wenig zeit
mfG max


Bild


Betrifft: AW: nachfrage formel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.04.2005 10:36:40

Hallo Max,

so umfangreiche Sachen htte ich schon eine Datei hochgeladen. Aber so wie sich das liest sind das alles Verknüpfungen und die werden sofort aktualisiert.

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: bsp mappe von: max
Geschrieben am: 02.04.2005 12:02:40

zu deiner nachfrage, ja eigentlich sind es verknüpfungen aber vieleicht kann man es trotzdem auf irgend einem weg hinbekommen die daten aus den verknüpfungen in den einzelnen feldern zu erhalten (vieleicht auch vba und speichern???)

ich habe mal versucht einen auszug aus der gesamten mappe zu machen vieleicht ist es verständlich?

wenn nicht bitte nachfragen und vielen dank für die mühe

mfG max


https://www.herber.de/bbs/user/20520.xls


Bild


Betrifft: AW: bsp mappe von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.04.2005 12:11:38

Hallo Max,

das ist noch nicht klarer geworden. Ich bin aber auch nicht der Fachmann für Steuerelemnte in der Tabelle.

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "textfeld"