Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

textfeld

textfeld
02.04.2005 09:16:21
max
ich habe in meinem tabellenblatt ein textfeld aus der steuerelement toolbox eingebaut und lasse mir dort daten aus dem tabellenblatt 2 anzeigen
die anzeige beschränkt sich allerdings auf eine spalte, kann man das textfeld evtl. irgendwie einstellen das es zwei spaltig anzeigt?
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
mfG max

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt danke!!!! oT
02.04.2005 09:21:11
max
AW: erledigt danke!!!! oT
02.04.2005 09:22:52
Hajo_Zi
Hallo Max,
die Lösung wäre schon für das Archiv nicht schlecht!!
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Lösung mit einer frage?!!
02.04.2005 09:56:19
Max
ich habe mich mit den feldern versehen, es war kein textfeld sondern ein listenfeld und dieses kann man über eigenschaften-ListFillRange einstellen, zB. Tabelle_!a1:b100 o.ä. und dann stellt man den columnCount auf 2, dann klappt es.
Nun habe ich noch versucht über eine formel daten in anzeigen zu lassen aber es klappt leider nicht.
Ich habe versucht ~=WENN(Tabelle1!B4=A;Tabelle1!E26;"")~
diese formel steht in tabelle2 in a1 ich bekomme immer nur #name? angezeigt, kann evtl. noch mal jemand weiterhelfen?
Anzeige
AW: Lösung mit einer frage?!!
02.04.2005 10:01:49
Hajo_Zi
Hallo Max,
das A muß in Anführungs zeichen "A"
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: danke für die schnelle hilfe!! oT.
02.04.2005 10:03:47
max
AW: nachfrage formel
02.04.2005 10:33:33
max
danke noch einmal,
ich habe doch noch mal eine frage.
~=WENN(Tabelle1!B4="A";Tabelle1!E26;"")~
der wert in e26 ist eine summe mehrerer felder
der wert in b4 ist variabel, von a-Z,
gebe ich in b4 ein "a" ein erhalte ich in e26 eine summe gebe ich ein "b" erhalte ich in e26 andere summe usw.
nun habe ich in tabelle2! eine tabelle in der ich gerne die summen zu a-Y anzeigen lassen will dazu stehen immer die formeln in spalte b und die buchstaben in spalte a das klappt auch soweit,
das problem ist nur das wenn der buchstabe gewechselt wird auch die summe in spalte b weg ist.
Kann man die formel dahingehend ändern das wenn in b4 das "a" ersetzt wird, durch beispielsweise einen anderen Buchstaben, der summenwert in tabelle 2 spalte b erhalten bleibt?
vieleicht hat noch mal jemand von euch hellen köpfen eine idee und ein wenig zeit
mfG max
Anzeige
AW: nachfrage formel
02.04.2005 10:36:40
Hajo_Zi
Hallo Max,
so umfangreiche Sachen htte ich schon eine Datei hochgeladen. Aber so wie sich das liest sind das alles Verknüpfungen und die werden sofort aktualisiert.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: bsp mappe
02.04.2005 12:02:40
max
zu deiner nachfrage, ja eigentlich sind es verknüpfungen aber vieleicht kann man es trotzdem auf irgend einem weg hinbekommen die daten aus den verknüpfungen in den einzelnen feldern zu erhalten (vieleicht auch vba und speichern?)
ich habe mal versucht einen auszug aus der gesamten mappe zu machen vieleicht ist es verständlich?
wenn nicht bitte nachfragen und vielen dank für die mühe
mfG max
https://www.herber.de/bbs/user/20520.xls
Anzeige
AW: bsp mappe
02.04.2005 12:11:38
Hajo_Zi
Hallo Max,
das ist noch nicht klarer geworden. Ich bin aber auch nicht der Fachmann für Steuerelemnte in der Tabelle.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige