einen von mehreren Zellinhalten fett markieren

Bild

Betrifft: einen von mehreren Zellinhalten fett markieren
von: Dirk
Geschrieben am: 04.04.2005 11:48:16
Hallo zusammen,
mit folgendem Code möchte ich in einer durch den Autofilter angezeigten Zelle einen vorher ausgewählten User (myUser) fett markieren.


Sub user_groups()
Dim r As Range, c As Range
Dim myUser, i%
 
myUser = Sheets("OS-User").Cells(globalRow, 1)
 Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" & myUser & "," & "*", Criteria2:="=*" & myUser, Operator:=xlOr
---ab hier für fett-Markierung---
' Spalte normal formatieren
Columns(4).Font.Bold = False
Set r = Application.Intersect(Columns(4), _
    ActiveSheet.UsedRange).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
For Each c In r
    i = InStr(c.Value, myUser)
    If i > 0 Then c.Characters(Start:=i, _
        Length:=Len(myUser)).Font.Bold = True
Next c
Set r = Nothing
End Sub


Nun habe ich leider das Problem, dass immer das erste Vorkommen markiert wird. Bei folgendem Zellinhalt wird deshalb (bei "oracle" als myUser) das oracle von oraclep2 fett geschrieben, da das als erstes gefunden wird. Richtig wäre aber das oracle an 13. Stelle, da das genau mit "myUser" übereinstimmt.
Zellinhalt:
oraclep2,icisdba,dietrich,invscout,wwwtest,wwwentw,beta48,wgvftp,wwwleben,webicis,avuser,batchdba,oracle,ldap,ipsec,sshd
Da der Code nicht von mir selbst ist (Danke an ANdreas), weiss ich nicht, welche Parameter ich ändern muss ;-(.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Gruß, Dirk
Bild

Betrifft: AW: einen von mehreren Zellinhalten fett markieren
von: Boris
Geschrieben am: 04.04.2005 12:55:22
Hi Dirk,
ungetestet:
For Each c In r
    i = InStr("," & c.Value & ",", "," & myUser & ",")
    If i > 0 Then c.Characters(Start:=i + 1, _
        Length:=Len(myUser)).Font.Bold = True
Next c

Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: hat so gut wie gepasst. Danke
von: Dirk
Geschrieben am: 04.04.2005 13:12:38
Hey super,
musste nur für den Start "i" und nicht "i + 1" nehmen.
Danke und noch einen schönen Tag.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "einen von mehreren Zellinhalten fett markieren"