Symbolleisten integrieren

Bild

Betrifft: Symbolleisten integrieren
von: Philipp
Geschrieben am: 04.04.2005 15:21:26
Hallo,
ich habe eine Excel-Arbeitsmappe erstellt, welche eine Menge Makros zur Steuerung enthält. Um diese Makros aufzurufen bzw. zu steuern, habe ich eine Symbolleiste erstellt, über die man die Funktionen aufrufen kann.
Wenn ich die Arbeitsmappe nun allerdings auf anderen PCs öffne, gibt es diese Symbolleiste nicht mehr, da Sie ja in der Excel-Library-Datei gespeichert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Symbolleiste so zu integrieren oder abzuspeichern, dass ich sie mitverschicken kann, so dass sie auf jedem PC zu öffnen ist?
Vielen Dank
Philipp

Bild

Betrifft: AW: Symbolleisten integrieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.04.2005 15:28:13
Hallo Philipp,
erstelle die Symbolleiste per. Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Beispieldatei

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Symbolleisten integrieren
von: Philipp
Geschrieben am: 04.04.2005 15:31:41
Danke für die Antwort! Ich werde es bald ausprobieren!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleisten integrieren"