Problem mit Verknüpfungen

Bild

Betrifft: Problem mit Verknüpfungen
von: Ralf
Geschrieben am: 05.04.2005 10:37:49
Guten Morgen an alle Excelprofis!!!
Ich stehe momentan vor einem Problem, mit dem ich mich schon seid 2 Stunden befasse! Ich habe schlechte Excelkenntnisse!
Folgendes: Ich habe 2 Exceldateien angelegt, eine dient als Menü, die andere als eine Art Archiv. Das "Archiv" enthält mehrer Tabellen.
Nun will ich vom Menü aus direkt auf die Tabellen wechseln können.
Beispiel:
Ich befinde mich im Menü ,nun klicke ich eine Zelle an mit irgendwelchen Daten, nun soll per Klick direkt die Datei gewechselt werden, in die Tabelle zur Detailansicht.
Ich wäre Euch allen sehr Dankbar, wenn Ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet!
Viele Grüße
Ralf

Bild

Betrifft: AW: Problem mit Verknüpfungen
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 05.04.2005 10:49:41
Servus!
Also ich hab mir mal die Private_Subs der Arbeitsblaetter angeschaut, aber keine Moeglichkeit gefunden, einfach nur durch einen einfachen Klick auf ein anderes Tabellenblatt zu wechseln. Man kann das machen, indem man abfragt, ob die Tabelle geaendert wurde, aber ein einfacher Klick ist keine Aenderung, sprich dafuer untauglich.
Falls ich falsch liegen sollte, sagts mir bitte.
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Problem mit Verknüpfungen
von: Bernd G.
Geschrieben am: 05.04.2005 10:52:52
Hallo Ralf,
ich gehe davon aus, das dein Menü einfache Button sind, die angeklickt werden.
Am Einfachsten ist es wenn du den Makrorekorder verwendest und die einzelnen Schritte aufzeichnest. Also den Wechsel zur anderen Datei in das zum Button zugehörige Arbeitsblatt. Dieses Makro muß dann dem Button zugewiesen werden. Dazu auf dem Button die rechte Maustaste und das Makro zuweisen.
Vielleicht hilft es etwas weiter.
Gruß
Bernd G.
Bild

Betrifft: AW: Problem mit Verknüpfungen
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 05.04.2005 10:55:12
Servus Bernd,
mit Buttons waere es ja kein Problem, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er durch einen simplen Klick auf eine Zelle zu einem anderen Blatt in einer anderen Mappe gelangen - und das ist imho nicht moeglich, oder doch?

Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Problem mit Verknüpfungen
von: Bernd G.
Geschrieben am: 05.04.2005 10:58:03
Hi Tobias,
da hast du wohl recht.
Gruß
Bernd
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Verknüpfungen"