Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Verknüpfungen

Problem mit Verknüpfungen
05.04.2005 10:37:49
Ralf
Guten Morgen an alle Excelprofis!!!
Ich stehe momentan vor einem Problem, mit dem ich mich schon seid 2 Stunden befasse! Ich habe schlechte Excelkenntnisse!
Folgendes: Ich habe 2 Exceldateien angelegt, eine dient als Menü, die andere als eine Art Archiv. Das "Archiv" enthält mehrer Tabellen.
Nun will ich vom Menü aus direkt auf die Tabellen wechseln können.
Beispiel:
Ich befinde mich im Menü ,nun klicke ich eine Zelle an mit irgendwelchen Daten, nun soll per Klick direkt die Datei gewechselt werden, in die Tabelle zur Detailansicht.
Ich wäre Euch allen sehr Dankbar, wenn Ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet!
Viele Grüße
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Verknüpfungen
05.04.2005 10:49:41
Tobias
Servus!
Also ich hab mir mal die Private_Subs der Arbeitsblaetter angeschaut, aber keine Moeglichkeit gefunden, einfach nur durch einen einfachen Klick auf ein anderes Tabellenblatt zu wechseln. Man kann das machen, indem man abfragt, ob die Tabelle geaendert wurde, aber ein einfacher Klick ist keine Aenderung, sprich dafuer untauglich.
Falls ich falsch liegen sollte, sagts mir bitte.
Gruss

Tobias
AW: Problem mit Verknüpfungen
05.04.2005 10:52:52
Bernd
Hallo Ralf,
ich gehe davon aus, das dein Menü einfache Button sind, die angeklickt werden.
Am Einfachsten ist es wenn du den Makrorekorder verwendest und die einzelnen Schritte aufzeichnest. Also den Wechsel zur anderen Datei in das zum Button zugehörige Arbeitsblatt. Dieses Makro muß dann dem Button zugewiesen werden. Dazu auf dem Button die rechte Maustaste und das Makro zuweisen.
Vielleicht hilft es etwas weiter.
Gruß
Bernd G.
Anzeige
AW: Problem mit Verknüpfungen
05.04.2005 10:55:12
Tobias
Servus Bernd,
mit Buttons waere es ja kein Problem, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er durch einen simplen Klick auf eine Zelle zu einem anderen Blatt in einer anderen Mappe gelangen - und das ist imho nicht moeglich, oder doch?

Gruss

Tobias
AW: Problem mit Verknüpfungen
05.04.2005 10:58:03
Bernd
Hi Tobias,
da hast du wohl recht.
Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige