Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Format einer TextBox
05.04.2005 10:48:48
Bernd
Hallo liebe Excelspezialisten,
ich habe in meinem Formular eine Textbox, die einen Wert aus einem Arbeitsblatt anzeigt (controlsource=parameter!c1)
Die Textbox soll nicht editierbar sein, deshalb habe ich die Eigenscghaften Enabled u. Locked auf false gesetzt.
Jetzt das Problem: Die Zelle ist als % formatiert z.B. 5% in der Textbox zeigt er aber immer 0,05 an.
Wo kann ich das ändern bzw. formatieren?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd G.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format einer TextBox
05.04.2005 10:51:58
Tobias
Servus!
TextBox1.Value = (TextBox1.Value * 100) & "%"
Waer die einfachste Loesung :-)
Gruss

Tobias
AW: Format einer TextBox
05.04.2005 10:56:42
Bernd
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Lösung.
Gruß
Bernd G.
AW: Format einer TextBox
05.04.2005 10:59:13
Tobias
Gern geschehen,
du musst aber noch beachten, dass dann in der Textbox wirklich auch ne Zahl drinsteht, sonst kriegste ein Problem. Evtl. kannste ja im Vorfeld mit "IsNumeric" abfragen, ob ne Zahl drinsteht.
Gruss

Tobias
AW: Format einer TextBox
05.04.2005 13:47:29
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Textbox1=Range("A1").Text
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe VBA Profis
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene dieser Art gebrauchen.
Damit es für Sie etwas anschaulicher wird, hab ich mein Problem als Beispiel (https://www.herber.de/bbs/user/54427.xl...
Anzeige

Hallo liebe VBA Profis
(Danke an Jürgen, der sich meines Problems annehmen wollte, aber der UpLoad meiner Datei war irgendwie fehlgeschlagen - hier der 2. Versuch)
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene...

Hallo zusammen,
würde gerne, wenn es möglich wäre, das Datum in der TextBox im Format TT.MM.YYYY
zurückschreibe in die Zelle A1 im Format YYYY-MM-TT 00:00 z. B. 2008-07-01 00:00
Wenn es möglich ist dann wie?
Hat jemand eine Idee und kann weiter helfen?
Danke im Voraus.
...
Anzeige

Guten Morgen!
wie ich Daten über Userform TextBoxen in die Zellen zurückschreibe, dafür habe ich bereits eine Lösung.
Is es jedoch möglich einen gefärbten Hintergrund einer TextBox in die dafür vorgesehene Zelle zu übertragen?
Wenn ja, wie würde dann bitte eine VBA Lösung lauten?

Hi,
ich habe eine Frage zur Ausrichtung einer Textbox: Ich habe auf meinem Sheet ein paar Textboxen (untereinender) die je nach Grösse und Inhalt zueinander in Höhe ausgerichtet werden (Makro)
Ganz unten im Sheet habe ich sowas , wie eine Fusszeile eingefügt, eine kleine Grafik (jpg, ei...

Hallo Wissende,
Autofilter "vergißt" einige Zeilen wenn mehr als 1000 unterschiedliche Listeneinträge da sind.
Deshalb bastelte ich mir folgenden Code. man hat im Blatt eine TextBox und eine Listbox. Je nach Eingabe in die Textbox erscheinen in der Listbox nur die Einträge die anfangs s...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige