Format einer TextBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Format einer TextBox von: Bernd G.
Geschrieben am: 05.04.2005 10:48:48

Hallo liebe Excelspezialisten,
ich habe in meinem Formular eine Textbox, die einen Wert aus einem Arbeitsblatt anzeigt (controlsource=parameter!c1)
Die Textbox soll nicht editierbar sein, deshalb habe ich die Eigenscghaften Enabled u. Locked auf false gesetzt.

Jetzt das Problem: Die Zelle ist als % formatiert z.B. 5% in der Textbox zeigt er aber immer 0,05 an.
Wo kann ich das ändern bzw. formatieren?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd G.

Bild


Betrifft: AW: Format einer TextBox von: Tobias Marx
Geschrieben am: 05.04.2005 10:51:58

Servus!

TextBox1.Value = (TextBox1.Value * 100) & "%"

Waer die einfachste Loesung :-)

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Format einer TextBox von: Bernd G.
Geschrieben am: 05.04.2005 10:56:42

Hallo Tobias,
vielen Dank für die Lösung.

Gruß
Bernd G.


Bild


Betrifft: AW: Format einer TextBox von: Tobias Marx
Geschrieben am: 05.04.2005 10:59:13

Gern geschehen,

du musst aber noch beachten, dass dann in der Textbox wirklich auch ne Zahl drinsteht, sonst kriegste ein Problem. Evtl. kannste ja im Vorfeld mit "IsNumeric" abfragen, ob ne Zahl drinsteht.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Format einer TextBox von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.04.2005 13:47:29

Hallo Bernd,

Textbox1=Range("A1").Text


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Format einer TextBox"