Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter noch Word exportieren

Tabellenblätter noch Word exportieren
05.04.2005 10:54:13
Stefan
Hallo Excelfreunde
Ich habe ein Problem mit dem ich mich jetzt schon länger beschäftige und nach dessen Lösung ich auch schon in der Recherche gesucht habe.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca 20 Tabellenblättern und jeder Menge Code. Das Tool soll Projektbezogen eingesetzt werden und hat bereits einen Umfang von ca. 7MB.
Wenn ich es aber für jedes Projekt einzeln abspeichern würde, wäre meine Festplatte bald voll. Ich brauche im nachhinein nur die Oberfläche der Tabellenblätter und nicht mehr den hinterlegten Code.
Ich möchte über einen Button ausgewählte Tabellenblätter in Word als Grafik einfügen. Dafür müsste noch Ausführung des Befehls folgendes passieren:
- Tabellenblätter müssen ausgewählt werden
- Word wird geöffnet
- Pro Word-Seite wird eine Exceltabelle eingefügt
Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ansatz zum testen
05.04.2005 12:57:27
Dani
Hallo Stefan,
versuch mal folgenden Code einem Button zuzuweisen. Es ist nur als Ansatz gedacht und auch nicht getestet:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim wdApp As Object
Dim wdDoc As Object
Dim sFile As String
sFile = InputBox("Filename eingeben") ' Hier ein bestehendes Word File angeben
Set wdApp = CreateObject("Word.Application")
Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(sFile)
Range("A1:D10").Copy 'Hier den benötigten Range eingeben
wdDoc.Range.Paste
DoEvents
wdDoc.Close savechanges:=True
wdApp.Quit
End Sub

Die Sub sollte das Tabellenblatt auf dem du den Button setzt in das Word File kopieren.
Gruss
Dani
Anzeige
AW: Ansatz zum testen
05.04.2005 13:28:03
Stefan
Hallo Dani
Vielen Dank schon mal für den Ansatz, der funktioniert prima.
Wie kann ich es jetzt noch bewerkstelligen, daß ich ausgesuchte Tabellenblätter hintereinander auf die Wordseiten bekomme?
Bereich aus Tabelle1 = Seite 1 in Word
Bereich aus Tabelle2 = Seite 2 in Word
.
.
.
Wenn Du mir nochmal helfen würdest wäre das lieb von Dir.
Vielen Dank
Stefan
AW: Ansatz zum testen
07.04.2005 14:04:33
Dani
Hallo Stefan,
ich habe leider etwas länger gebraucht für eine Lösung... Folgender Code erstellt ein neues Word-File und fragt die Tabellennamen ab welche zu übertragen sind. Die Tabellenauswahl ist wie du siehst nicht sehr Elegand gelöst aber du sollst ja auch noch deinen Spass an der Sache haben ;-)

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim wdApp As Word.Application
Dim wdDoc As Word.Document
Dim sFile As String
Set wdApp = New Word.Application
wdApp.Visible = True
Set wdDoc = wdApp.Documents.Add
Tabellenname = InputBox("Tabellenname eingeben")
While Tabellenname <> ""
MsgBox Worksheets(Tabellenname).Range("A1:D10").Copy
wdApp.Selection.PasteExcelTable False, False, False
wdApp.Selection.InsertBreak Type:=wdPageBreak
Tabellenname = InputBox("Tabellenname eingeben")
Wend
wdDoc.Close savechanges:=True
wdApp.Quit
Set wdDoc = Nothing
Set wdApp = Nothing
End Sub

Ich hoffe das hilft dir weiter..
Gruss
Dani
Anzeige
AW: Ansatz zum testen
07.04.2005 14:14:13
Stefan
Vielen Dank Dani!
Werde es heute Abend gleich ausprobieren...
Liebe Grüße
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige