SQl-Abfrage dauerhaft ändern

Bild

Betrifft: SQl-Abfrage dauerhaft ändern
von: Asterix (aka Orlowsky)
Geschrieben am: 05.04.2005 16:24:08
Hallo,
ich habe eien frage zu den SQl-Abfragen in Excel (nach dem nun mein Diagrammproblem gelöst ist ;-) :
Ich habe folgende Abfrage:
SELECT
Netzknoten_0.Name,
Netzknoten_0.Knotentyp,
Netzknoten_0.Service
FROM
MYSQL-DB.DB.Netzknoten_0
ORDER BY
Netzknoten_0.Knotentyp
Wie kann ich Excel dazu überreden, dass im Select nur ein "*" steht ?
Also die Abfrage so aussieht:
SELECT *
FROM MYSQL-DB.DB.Netzknoten_0
ORDER BY Netzknoten_0.Knotentyp
In MS Query kann man das von Hand machen. Das funktioniert dann auch. Wenn man die Abfrage speichert, Excel verlässt und dann wieder Excle startet, ist wiede rdie alte Abfrgae drin.
DANKE !!!
Grüße
Jürgen

Bild

Betrifft: AW: SQl-Abfrage dauerhaft ändern
von: andre
Geschrieben am: 05.04.2005 18:16:18
Hallo Jürgen,
Du musst die Daten auch zurück an Excel geben und die Exceldatei speichern. Oder Du öffnest im Query die gespeicherte Abfrage.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortierung bei freigegebener Arbeitsmappe"