Herbers Excel-Forum - das Archiv

vba solange anhalten bis über excel imput erfolgt

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: vba solange anhalten bis über excel imput erfolgt
von: chrisna

Geschrieben am: 05.04.2005 20:04:16
hallo liebes xl-forum,
welche möglichkeiten habe ich denn meinen vba code lange anzuhalten bis ein bestimmtes kriterium, welches in excel eingetragen werden soll erfüllt ist. wait ist ja nicht da wait mir excel komplett sperrt. es sei den ich hab mich vertan.
danke und gruß chrisna
Bild

Betrifft: AW: vba solange anhalten bis über excel imput erfolgt
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.04.2005 20:14:06
Hallo chrisna,
da wäre eine Inputbox genau das richtige.
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: vba solange anhalten bis über excel imput erfolgt
von: chrisna
Geschrieben am: 05.04.2005 20:19:40
hallo nepumuk,
hm und wenn der imput aus der füllfarben commandbox kommt?
gruß chrisna
Bild

Betrifft: AW: vba solange anhalten bis über excel imput erfolgt
von: Nepumuk

Geschrieben am: 05.04.2005 20:48:30
Hallo chrisna,
zwei Möglichkeiten.
1. In einer Schleife das Makro warten lassen, bis die entsprechende Zelle eine Farbänderung erfährt.
2. Ein kleines Userform anzeigen, in das ein Fabauswahldialog integriert ist.
Gruß
Nepumuk
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "vba solange anhalten bis über excel imput erfolgt "
Zugriff auf VB-Editor verhindern, solange Arbeitsmappe geöffnet Solange kopieren, wie ein Wert in einer Spalte vorkommt
Werte solange kopieren, wie Ganzzahl in Spalte A Arbeitsmappe schliessen, wenn kein Eintrag in TextBox erfolgt
Durch VBA erfolgte Eintragung nach 30 Sekunden löschen.