Werte zwischen Grenzen ermitteln

Bild

Betrifft: Werte zwischen Grenzen ermitteln
von: Stefan Schumann
Geschrieben am: 06.04.2005 01:25:19
Hallo zusammen,
in meiner Spalte A stehen die 'von'-, in Spalte B die 'bis einschließlich'-Werte, in Spalte C der zugehörige Korrekturwert.
Ich möchte nun z.B. in E2 eine Zahl eingeben. In F2 soll mir Excel an hand der von-bis-Werte automatisch den zugehörigen Korrekturwert, mit dem ich dann weiterrechnen will, reinschreiben.
Wie geht das?
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß,
Pampel

Bild

Betrifft: AW: Werte zwischen Grenzen ermitteln
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 06.04.2005 02:09:28
Hallo Stefan,



=SUMMENPRODUKT((A2:A4<=D2)*(B2:B4>=D2)*C2:C4)
Die Formel bezieht sich auf meine Beispieltabelle, Du mußt die Bezüge an deine Erfordernisse anpassen.
Gruß Jörg
Bild

Betrifft: AW: Werte zwischen Grenzen ermitteln
von: Stefan Schumann
Geschrieben am: 06.04.2005 02:41:01
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Antwort zu dieser Stunde. Paßt perfekt.
Gruß,
Stefan
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte zwischen Grenzen ermitteln"