Kopieren und Einfügen mit Makro

Bild

Betrifft: Kopieren und Einfügen mit Makro von: Ralf
Geschrieben am: 06.04.2005 10:30:33

Hallo VBA-Experten,

in meiner Tabelle sind ab Zeile 6 eine variable Anzahl an Zeilen (x) mit Werten gefüllt. Ich möchte einen Teil dieser Zeilen kopieren und 11 Zeilen nach dem letzten Eintrag einfügen (elf Leerzeilen). Diesen Vorgang soll wiederholt werden und zwar exakt der Anzahl der zu Beginn vorhandenen variablen Zeilen (x). Die Anzahl der variablen Zeilen sollte zu Beginn abgefragt werden. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand hat einen Lösungsansatz für mich.

Danke im Voraus

Gruss Ralf

Bild


Betrifft: AW: Kopieren und Einfügen mit Makro von: massimo
Geschrieben am: 06.04.2005 17:28:26

Hallo Ralf,
- ermittle mit folgendem Code die letzte Zelle z.B. in Spalte A

lastEntry = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(lxUp).Row

- diesen Wert einer Variablen zuordnen
- und eine Do Loop Anweisung entsprechend des ermittelten Wertes durchführen.

gruss massimo


Bild


Betrifft: AW: Kopieren und Einfügen mit Makro von: Ceyser Soze
Geschrieben am: 06.04.2005 17:55:42

Hi Ralf,
meinst du so: https://www.herber.de/bbs/user/20790.xls

Gruß
CS


Bild


Betrifft: AW: Kopieren und Einfügen mit Makro von: Ralf
Geschrieben am: 07.04.2005 13:35:43

Hallo massimo,
Hallo Ceyser Soze,

danke für Eure Unterstützung. Die Tips waren ausgezeichnet und haben mir weitergeholfen. Mit einer Kombination aus beiden Lösungsansätzen bin ich zum gewünschte Ergebnis gekommen.

Werde diese Forum weiterempfehlen...

Grüsse

Ralf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren und Einfügen mit Makro"